Im Vorstellungsgespräch, "wieso haben sie so viele Fehlzeiten", was antworten?

5 Antworten

Lügen solltest du nicht. Das wäre später ein Kündigungsgrund. Und ob es Nachteile für dich hat? Kommt auf die Gründe an. Hast du eine nachvollziehbare Begründung für dein Fehlzeiten und ist der Grund beseitigt, ist es nicht schlimm. Andersfalls wirst du eine freundliche ausweichende Absage bekommen.

Wenn Du auffallend häufig fehlst, wird es ja Gründe dafür geben. Sonst kommt so eine Frage gar nicht erst.

Die Wahrheit. Lügen kommt nicht an, weil das ein Betriebsleiter sofort merkt

auf jeden Fall die Wahrheit sagen

Rzrn12
Fragesteller

Wie könnte ich das richtig formulieren?

Laluna1406  01.03.2016, 17:17
@Rzrn12

hattest du ärztliche Atteste ?? dann erwähn das

wenn es einen anderen grund hatte den einfach erklären.