Stehen die Fehlzeiten im Abschlusszeugnis?

3 Antworten

Da geht es eher ums Blaumachen. Kann schon sein, dass das heutzutage im Zeugnis steht. Als ich jung war, gab es das nur recht selten. Aber das ist ja heute leider schon normal.

Nein sie stehen nicht drinn

ich glaube wenn du noch nicht volljährig bist dann schon. sonst nicht

das hatte ich bei meinen damaligen Zeugnissen nie gehabt. Höchstens das ich a ufgrund von längerer Krankheit im Fach Sport nicht benotet werden konnte, aber das sind ja zweierlei paar Schuhe. Normal stehen doch keine Fehlzeiten in einem normalen Abschlusszeugnis drin. Das war bei mir auch nicht der Fall und ich war damals auch öfter krank gewesen.

0

Dürfen Fehlzeiten von der Schule/Ausbilder im Abschlusszeugnis stehen? (Hamburg)

Hallo,

ich mache derzeit eine schulische Ausbildung zur Assistentin für Screen-Design in Hamburg und ich leide unter chronischer Migräne mit Aura, weise entsprechende Fehlzeiten im Unterricht auf, jedoch sind meine Noten davon unberührt. (1,8)

Trotzdem habe ich Angst um meine berufliche Zukunft, denn mein Ausbilder bzw. die Schule an der ich diese Ausbildung mache, sieht vor, ALLE Fehlzeiten (egal ob entschuldigt oder unentschuldigt) im ABSCHLUSSZEUGNIS niederzuschreiben.

Ist das überhaupt rechtens? Ich finde das untragbar! Selbst wenn man sich in einem Vorstellungsgespräch zu dieser "Randnotiz" äußern könnte, muss es erst mal zu einem kommen, denn das erste, dass der Ausbilder sieht ist: "123 Fehlstunden - ist mir zu unflexibel und unzuverlässig - weg damit."

Diese Regelung ist für mich neu da ich aus Baden-Württemberg komme und dort gilt nach § 6, Abs. 4 der Notenbildungsverordnung (NVO), dass in Zeugnissen (mit A u s n a h m e von A b s c h l u s s z e u g n i s s e n) „Bemerkungen zu häufigen Fehlzeiten「 gemacht werden können.

Das Abschlusszeugnis bleibt dort also davon unberührt aber in Hamburg?

...zur Frage

Sind die Verspätungen auf dem Abiturzeugnis zu sehen?

In den normalen Zeugnissen in der 12ten usw, werden die eingetragenen Verspätungen ja angezeigt - gilt das dann auch fürs Abschlusszeugnis?

Würde mich insbesonders für Schleswig-Holstein interessieren :)

Und ich meine die Verspätungen, nicht die Fehlzeiten.

...zur Frage

Stehen entschuldigte Fehlzeiten im Abizeugnis?

...zur Frage

Stehen Fehlstunden im Abschlusszeugnis der Wirtschaftsschule in BW

 Stehen Fehlstunden im Abschlusszeugnis der Wirtschaftsschule in BW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?