Im Vergleich zu dem leckeren selbstgemachten Gänseschmalz gibt es kein Entenschmalz, warum nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gänseschmalz ist etwas gelblicher als Schweineschmalz und von typischem Geschmack. Es wird aus Gänseflomen, dem Unterhautfettgewebe der Gans, hergestellt. Da es bereits bei 25 °C schmilzt, wird es häufig mit etwas Schweineschmalz oder Rindertalg gemischt, um den Schmelzpunkt zu erhöhen. Der Anteil muss auf der Packung angegeben werden.

Gänseschmalz zeichnet sich durch einen vergleichsweise hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren aus. So liegt der Anteil von einfach ungesättigten Fettsäuren bei 58,1 Gramm und von mehrfach ungesättigten Fettsäuren bei 10,5 Gramm, der Anteil der gesättigten Fettsäuren liegt bei 28,4 Gramm (jeweils pro 100 Gramm).[3]"

https://de.wikipedia.org/wiki/Schmalz#G.C3.A4nseschmalz

Man kann auch Entenschmalz herstellen. Damit es nicht ölig wird, wird etwas Schweineschmalz zugegeben, maximal 1:3. Rezepte sind im Internet.

Ob lecker oder nicht ist sicherlich Geschmackssache.

Und natürlich gibt es auch Entenschmalz. Google hilft.

Suche marokkanisches Rezept - Zwiebeln und Rosinen

Ich hab vor etlichen Jahren in Marokko mal ein Beilagengericht aus Zwiebeln und Rosinen gegessen, hab aber leider nie den Namen davon erfahren.

Es handelte sich augenscheinlich nur um braun geschmorte Zwiebel und Rosinen die in einer Tajine zubereitet wurden. Kennt jemand vieleicht den Namen oder hat sogar ein Rezept parat?

(Danach gegoogelt und auf marrokanischen Rezeptsammlungen gesucht hab ich schon...)

...zur Frage

Schmalz essen zum zunehmen?

Huhu

So absurd das auch klingt mein Freund will "Schmalz (pures Fett)" essen damit er zunimmt. Das lustige ist... er will keine Muskeln sonder Fett aufbauen, ich finde das mit Schmalz ist der falsche Weg, kann ja sein das es gesundheitliche Probleme gibt durchs pure Fett essen. Ich will ihm das ganze ausreden nur kenne ich mich da nicht aus... ohne Gründe will er nicht aufhören.

Wir waren beim Arzt und überall wegen dem zunehmen, leider hat bisher nix geholfen und jetzt isst er aus seiner Not heraus Schmalz.

Wenn er also Schmalz ist (pure bzw mit Brot) kann das Gesundheitliche Probleme mit sich bringen? Im Moment hat er bei einer Große von ein 1,86 eine Gewicht von 54 kg, sein Ziel sind 62 kg.

Auch wenn die Frage blöd ist, danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was passiert, wenn man trotz schlechter Kondition joggen geht?

Guten Tag liebe Community,

ich habe mich ein wenig über das Joggen schau gemacht und fast über all gelesen, dass man, wenn man eine schlechte Ausdauer hat, mit Wandern anfangen sollte und dann nach und nach die erbrachte Leistung steigern sollte. Wichtig sei es, nicht zu schnaufen; dieser Prozess könnte allerdings mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Ich will aber viel schneller überschüssiges Fett wegbekommen ..

Ich weiß, das mag sich wie ne total komische Frage anhören, aber wenn ich jetzt trotz schlechter Kondition Joggen gehe, würde ich dann weniger Fett verbrennen, als wenn ich mit ner guten Kondition joggen gehe ( in beiden Szenarien würde ich 30 min. laufen); sprich, bin ich "gezwungen", erst meine Kondition mit langsameren Sportarten aufzubessern, um dann effektivere Ergebnisse im Joggen zu erzielen ??

...zur Frage

Ohrenschmalz selbst entfernen?

Hallo ihr lieben meine Ohren sind total verstopft da ich aber angst vorm HNO hab will ich das selbst irgendwie loswerden ich hab mal gehört mit warm wasser ausspülen oder mit tropfen zum einwirken und lösen des schmalzes wo bekomme ich dieses zeugs schonmal danke im vorraus

...zur Frage

Wie ersetzt man Schmalz beim Kochen?

Wie kann ich schmalz beim kochen ersetzen ...da ich es vergessen habe zu kaufen

...zur Frage

Sport zum Abnehmen :o?

Hallo zusammen! :)

Ich (Mädchen , 19) möchte gerne abnehmen, weil ich mich einfach wohler in meinem Körper fühlen möchte.

Meine Frage ist: Welcher Sport eignet sich sehr zum Abnehmen? Bei mir in der Nähe gibt es ein Hallenbad und ein Fitnessstudio nur zu Info.

Mir ist klar, dass das Abnehmen auch mit der Ernährung zusammenhängt und meinem Körper und alles.

Aber bestimmte Sportarten eignen sich mehr uund andere weniger. Also: Welche könnt ihr empfehlen um abzunehmen. (Kombinationen aus 2 Arten können natürlich auch vorgeschlagen werden)

Aus dem Internet werd ich einfach nicht schlau! Da steht's einmal so und einmal so...

DANKE FÜR ANTWORTEN!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?