Gänseschmalz so herstellen, dass beim Stocken nicht alles nach unten sickert...

3 Antworten

Ich stelle seit Jahren Gänseschmalz her und die Familienmitglieder stürzen sich darauf. Ich nehme statt des weichen Schmalzes, das du verwendest, ein schnell härtendes Fett z.B. Palmin hinzu und hebe ab und zu die fest werdende Masse mit einem Löffel um. Dann verteilen sich die Festkörper darin.  Das Palmin kaufe ich extra für diesen Zweck ein, es ist -und das ist das Gute- ohne Eigengeschmack. Versuch es mal!

Ich glaube man muss einfach nur die richtige Konsistenz abwarten, bevor man die Zutaten hinein gibt.

sbreiden
Fragesteller

Geht nicht, da z.B. das Wasser aus den Äpfeln im Fett (Schmalz) rausgekocht wird. Da ist das dann alles schon drin...