Wie bekomme ich ein festes Gänseschmalz hin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Gänseschmalz kannst Du keine Grieben bekommen, Wenn Du unbedingt Grieben im Schmalz haben willst mußt Du Speckwürfel auslassen und dem Gänseschmalz zugeben.Alles zusammen nochmal erhitzen und auf dem Balkon zum erkalten und fest werden stellen.Wenn Du das Gänseschmalz länger aufbewahren willst würde ich keine Äpfel reingeben diese beschleunigen das ranzig werden. Ein ÖSI Koch URLI

Für die vielen Tipps bezüglich des Gänseschmalzes habt alle herzlichen Dank. Jetzt muß mein Schmalz erst noch fest werden, ob dann die Grieben noch knusprig sind, wird sich zeigen. Gisannahed

0

Röstzwiebeln verwenden.

Ich glaube, daß bei dem Gänseschmalz, das es zu kaufen gibt, ein Teil Schweineschmalz mit drin ist, damit es fester ist.