Entenfett für Schmalz verwendbar?

7 Antworten

Enten- oder Gänseschmalz im Griebenschmalz ist eine feine Sache. Verfeinert bzw. rundet den Geschmack und hält das Griebenschmalz, auch aus dem Kühlschrank kommend, streichfähig.

Gans oder Ente, ja normal zu Weihnachten. Bei mir ist 4-5x Weihnachten, wenn neuer Bedarf an Griebenschmalz ansteht. Lustig oder wie ???

0

Ich finde Entenschmalz sogar noch feiner u. leckerer als Gänse- oder Schweineschmalz. Soll auch sehr gesund sein. Gruß gigunelsa

Ist genauso lecker wie Gänse schmalz.Wir haben immer beides da wir selber Enten und Gänse halten.

LG Sikas

Dir auch ein Frohes Neues Jahr.

Einfache Gerichte, die man gekocht haben sollte?

Hallo - und zwar wollen meine Freundin und ich Gerichte kochen, die jeder schon mal gekocht haben sollte. Welche Gerichte gehören für euch denn da dazu? Danke schon mal für die Antworten :)

...zur Frage

Kann ich für Butterstreusel auch Margarine nehmen?

http://www.chefkoch.de/rezepte/1182621224331037/Apfelkuchen-mit-Butterstreusel.html

ich würd gern diesen kuchen machen, hab aber keine butter zu hause sondern nur margarine und öl. kann ich den kuchen vor allem die streusel auch mit margarine machen?

...zur Frage

Was wann wieder essen nach Mandelop?

Frage speziell nach chinesischen Nudeln ( mit Hühnchen/Ente eventuell), Popcorn (salzig gerne), Müsli (von Haferknuspermüsli, bis Nesquik Schokokügelchen, über diese "normalen" Honigdinger) und dann noch Ananas, Äpfel (Elstar/Granny Smith), Steak (Rind, bevorzugt englisch), Döner (ohne Zwiebel, wenig Fleisch, Kräutersuppe, nix Feta).

Ab wann kann ich was davon wieder essen? Meine Wunde ist nur auf einer Seite etwas wund, ansonsten alles schon zu, tut, bis auf das Wunde, kaum bis nicht weh und die Op war am 1.6.16 (Mittwoch), beide wurden rausgenommen (Tonsillenektomie). Am Freitag bin ich beim Arzt, falls jetzt jemand einen Arztbesuch vorschlägt, ich hab aber total Hunger darauf und frage darum jetzt schon.

Ganz liebe Grüße und danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Im Vergleich zu dem leckeren selbstgemachten Gänseschmalz gibt es kein Entenschmalz, warum nicht?

Vielen ist Gänseschmalz als Brotaufstrich bekannt, es wird am heimischen Herd mit dem Bratenfett durch Äpfel, Zwiebeln, Rosinen und zerschnittener Haut der Gans zubereitet und ist unglaublich lecker, wieso gibt es kein Schmalz von Enten?

...zur Frage

Mitternachtssnack für Geburtstag

Ich würde gern für den Geburtstag meines Freundes nachts ein paar Freunde einladen und quasi reinfeiern. Habt Ihr da ne Idee, was man als kleinen Partysnack anbieten kann? Es soll nichts super großes werden, weil wir alle am nächsten Tag arbeiten müssen. Sowas wie n Tender-Törtchen nur selbst gemacht und fremd-kreativ ausgedacht ^^

Kann aber auch n Cocktail oder ne Eiskreation sein. Hauptsache, ich kann's vorbereiten und direkt servieren.

Hilfe ^_^

Und knutsch :-*

...zur Frage

Bindemittel für Pudding außer Stärke?

Hallo, ich wollte nur einmal Fragen, welche Bindemittel statt Stärke oder Mehl geeignet sind für Pudding

Danke im Vorraus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?