Entenfett für Schmalz verwendbar?

7 Antworten

Entenfett ist der absolute Knaller, aber wie kommt man auf die Idee diese Köstlichkeit mit Schweineschmalz zu mischen? Welche Barbarei! Natürlich wird es relativ schnell halbflüssig wenn es aus dem Kühlschrank kommt. aber das ist doch egal! Ein leicht angetoastetes Roggenbrot, Entenfett drauf, Salz drauf, Teller drunter und gegessen!

Das ist es!

Enten- oder Gänseschmalz im Griebenschmalz ist eine feine Sache. Verfeinert bzw. rundet den Geschmack und hält das Griebenschmalz, auch aus dem Kühlschrank kommend, streichfähig.

Gans oder Ente, ja normal zu Weihnachten. Bei mir ist 4-5x Weihnachten, wenn neuer Bedarf an Griebenschmalz ansteht. Lustig oder wie ???

0

Ich finde Entenschmalz sogar noch feiner u. leckerer als Gänse- oder Schweineschmalz. Soll auch sehr gesund sein. Gruß gigunelsa

Eieromlett nach 2 Tagen?

Hi, vor 2 Tagen habe ich ein Omlett mit Eiern und Kartoffeln gemacht. Kann ich das heute noch essen ? Danke und LG

...zur Frage

Brathering braune Masse

In einer Dose eingelegte Bratheringe ist bei mir so eine braune dickflüssige Masse drin. Was ist das?

...zur Frage

Wie lange kann man gebratene Gans aufbewahren?

Ich habe am Sonntag abend Gans zubereitet. Da Reste uebrig waren, waren diese seitdem im Kuehlschrank. Kann ich die Reste heute noch essen oder eher nicht?

...zur Frage

Was wann wieder essen nach Mandelop?

Frage speziell nach chinesischen Nudeln ( mit Hühnchen/Ente eventuell), Popcorn (salzig gerne), Müsli (von Haferknuspermüsli, bis Nesquik Schokokügelchen, über diese "normalen" Honigdinger) und dann noch Ananas, Äpfel (Elstar/Granny Smith), Steak (Rind, bevorzugt englisch), Döner (ohne Zwiebel, wenig Fleisch, Kräutersuppe, nix Feta).

Ab wann kann ich was davon wieder essen? Meine Wunde ist nur auf einer Seite etwas wund, ansonsten alles schon zu, tut, bis auf das Wunde, kaum bis nicht weh und die Op war am 1.6.16 (Mittwoch), beide wurden rausgenommen (Tonsillenektomie). Am Freitag bin ich beim Arzt, falls jetzt jemand einen Arztbesuch vorschlägt, ich hab aber total Hunger darauf und frage darum jetzt schon.

Ganz liebe Grüße und danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Kassler Nacken weniger salzig kochen?

Hallo, ich bin recht unerfahren was kochen angeht. Kassler Nacken koche ich recht gerne, lasse den eine Stunde mit einer geschnittenen (in 4 Teile) Zwiebel und einem Apfel kochen. Schmeckt super, allerdings ist er ein wenig zu salzig und hoffe auf ein paar gute Tipps dies zu umgehen.

Das Koch Wasser lasse ich ungesalzen. Den Kassler selbst wasche ich vorher nicht ab, hab mir nun gedacht dass das eventuell ein Problem war.

...zur Frage

Im Vergleich zu dem leckeren selbstgemachten Gänseschmalz gibt es kein Entenschmalz, warum nicht?

Vielen ist Gänseschmalz als Brotaufstrich bekannt, es wird am heimischen Herd mit dem Bratenfett durch Äpfel, Zwiebeln, Rosinen und zerschnittener Haut der Gans zubereitet und ist unglaublich lecker, wieso gibt es kein Schmalz von Enten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?