sind in Storck Riesen Karamell bonbons schweine schmalz?

7 Antworten

Schokokaramell in kräftiger Schokolade (30%)

Zutaten:

Glukosesirup, Zucker, kondensierte Süßmolke, Kakaomasse(10%), gezuckerte, kondensierte Magermilch, Fett, pflanzlich, Kakao, Kakaobutter, Feuchthaltemittel, Sorbitsirup, Molkenerzeugnis, Butterreinfett, modifizierte Stärke, Emulgator Sojalecithin, Aroma Vanillin. hergestellt aus der Gavoa Kakao Mischung

Kann auch Spuren von Haselnüssen, Mandeln, Erdnüssen und anderen Nüssen enthalten.

Quelle: http://www.riesen.de/b11000.html

200 g Zucker, 1/2 Päckchen Vanillezucker und 200 g Creme fraiche in einer Pfanne vermengen. Auf kleiner Flamme unter Rühren erhitzen, ca. 10 Min. In eine geölte Form gießen und noch warm schneiden ...und Schoki drum..

Was mit der Tüte ist ...kann ich Dir im Moment nicht sagen.

Kuebimuebi
Fragesteller

haha danke!!

Glaube nicht, dass das Schweineschmalz ist. Für Karamel nimmt man normalerweise Butter. Schweineschmalz würde sicher nicht schmecken.

Warum sollte, notfalls bei der Firma anfragen, aber ich glaube eher nicht, dann könnten die ja nicht an Moslems und Juden verkauft werden.

da man heute sehr viel Rücksicht auf Moslems nimmt und die Bestandteile aufgeührt werden müssen, bin ich mir sicher es stände auf der Verpackung. Macht Haribo wegen der Gelatine ja auch.