I'm Traum in die Vergangenheit gereist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich deute Träume zwar in der Regel als (psychische) Botschaften des Unterbewusstseins; aber dieser Traum lässt sich m.E. nur spirituell-visionär verstehen.

Alle Achtung! Es ist schon mal ein besonderes Geschenk, wenn man so real träumt, mit allen Sinnen, vor allem mit Geruchswahrnehmung.

Wenn du so real träumst und es gleichzeitig weißt, dann nennt man das einen luziden Traum. Oft kann man den sogar willentlich beeinflussen.

Dieses Zurückgehen in die Vergangenheit kann ich hier nur als eine Astralwanderung erklären. Astralebenen sind ebenso reale Lebenswelten wie unsere 3D-Welt, nur dass diese Welten meist weniger "dicht" sind.

Viele Wanderer berichten, dass ihr Körper aus Licht bestanden habe und dass sie durch Wände gehen oder sich rasend schnell fortbewegen konnten. Es sollen dort auch andere Naturgesetzte gelten (z.B. andere Zeit- und Schwerkraft-Regeln). Das erklärt, dass du in der Zeit zurück gehen konntest.

Mag sein, dass dieser Traum durch einen Science-Fiction-Film oder ein Game inspiriert wurde. Das täte aber der Bedeutsamkeit des Traumes keinen Abbruch.

Astralreisen werden ebenso real wie unsere Alltagswelt oder sogar als realer erlebt.

Vielleicht fragt sich manch eine/r jetzt, welchen Sinn Astralreisen machen (Das machen sicher mehr Leute als allgemein publiziert wird). Es ist eine Art Training des Bewusttseins, um nach dem Tod unseres Körpers sich schneller im Jenseits zurechtzufinden.

Es gibt unzählig viel Literatur über Astralwelten, Nahtodberichte und außerkörperliche Erfahrungen.

Wer amazon prime abonniert hat, kann sich Astral City anschauen. Der Film beruht auf dem Bericht eines echten Mediums.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)
JuliensFragen
Fragesteller

Danke für die Erklärung :)