Im Supermarkt aus Versehen was mitgehen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Merkt der Supermarkt, welche Sachen "geklaut" wurden

Ja

wie bald merkt der das?

Wenn nachbestellt werden muss, obwohl noch etwas da sein sollte

vielleicht merken sie daran, dass ich es war, die was hat "mitgehen" lassen.

Nein, merken sie nicht am Einkaufsverhalten der Kunden, zumal sie ja jeden Kunden kennen müssten. Außerdem reicht ein möglicher Verdacht Wochen später ohnehin nicht aus und sollte dein "Versehen" aufgezeichnet worden sein, ist das nach kurzer Zeit wieder gelöscht, wenn sonst nicht in dieser Zeit vorgefallen ist.

Soll ich dann was sagen?

Nein.

Mach dir keinen Kopf, da gehen so viele Menschen jeden Tag ein und aus ;-). Dann hast du es eben vergessen was solls ;-), ich würd mir an deiner Stelle keine Gedanken machen deswegen. Siehs mal so du hast etwas Geld gespart, in fast jeder Situation steckt was gutes. Mir wurde in einigen Läden auch hier und da mal zu viel Geld raus gegeben ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, der Supermarkt merkt es. Auch unabhängig von der Inventur. Es gibt eine elektronische Erfassung bei der Lieferung und an den Kassen ebenfalls eine elektronische Erfassung und wenn das dann nicht mit dem Bestand übereinstimmt, dann merkt man das. Aber sie wissen natürlich nicht, wer es war.

Ich würde mir da an Deiner Stelle keine übertriebenen Sorgen machen. Wenn man Dich auf "frische Tat" erwischt ist es das eine. Aber man wird wegen einer fehlenden Tiefkühlpackung keine Großfahndung anstellen, wer die wann verschwinden lassen hat. Da stehen Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis.

Dir passiert nichts.

Ob Du was sagen sollst? Das musst Du wissen. Die würden sich zwar bestimmt über Deine Ehrlichkeit freuen, aber auch reichlich komisch anschauen. Ich denke fast, dass die gar nicht wirklich wüssten, was sie damit jetzt anfangen sollen. Ich würde es ehrlich gesagt nicht tun.

In Supermärkten wird wahrscheinlich jeden Tag geklaut. Meistens bekommt es das Personal auch nicht mit oder die Märkte sind einfach unterbesetzt. Habe selbst schon mibekommen, dass jemand rausrannte und den Pieper am Ausgang aktivierte. Da läuft keiner hinter her und die meisten Supermärkte werden das auch mit in die Preisgestaltung einkalkulieren.

Für einen echten Diebstahl fehlt dir auch der Vorsatz.

Also einfach beim nächsten mal selbst Melden, da freut sich das Personal und du etablierst dich direkt als ehrlicher Kunde.

Also wegen drei vier Teilen wird bei der Inventur nicht groß Theater gemacht, da immer wieder Sachen weggeworfen oder geklaut werden. Ist jetzt passiert und pass nächstes mal besser auf