Im Sommer mit Kleid zur Schule?

14 Antworten

Kommt natürlich aufs Kleid drauf an, für einen normalen Schultag sollte es nicht zu sehr overdressed sein, aber grundsätzlich ist auch ein Kleid für die Schule voll in Ordnung.

Wenn die Schulordnung nix gegen sagt, geht es.

Achte nur auf nicht zutiefen Ausschnitt und ja die Kleiderlänge, sollte nicht zu kurz sein.

marie07834
Fragesteller

Es hat schon Ausschnitt und man sieht auch was darunter, aber es ist eben auch sehr schön.

Marci110  29.02.2024, 21:44
@marie07834

Sollte wie gesagt, nur nicht zuviel Ausschnitt sein.

Meinst jetzt "man sieht auch was drunter" wegen BH da sehen oder wie? Wenn ja, dann vielleicht weniger gut geeignet für die Schule.

marie07834
Fragesteller
@Marci110

Ja den BH sieht man nicht wirklich, aber die Unterhose könnte man sehen im Stehen.

Marci110  29.02.2024, 21:51
@marie07834

Ich würde es eher nicht so empfehlen für die Schule. Wenn zieh es lieber in der Freizeit/auf den Weg zum Schwimmbad an.

Ashkipok  29.02.2024, 22:03
@marie07834

du könntest auch eine Leggings mit passender Farbe druntertragen!

Ich bin früher oft mit Hübschen Kleidern, besonders im Sommer zur Schule gegangen. Es war nie ein Problem, aber ich hab früher immer noch eine kurze oder lange Hose darunter gezogen. Dadurch hab ich mich geschützter gefühlt wegen ein paar Jungs aus meiner Klasse.

marie07834
Fragesteller

Das kann ich nachvollziehen, aber ich denke eine Unterhose reicht aus oder?

Ich habe während meiner Schulzeit Kleider nur zu besonderen Anlässen angezogen, hatte aber Mitschülerinnen, die regelmäßig Sommerkleider getragen haben. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, sofern das Kleid nicht zu kurz ist oder es nicht sonst irgendwie aufreizend ist.

Klar, kommt natürlich auf das Kleid an, aber ein sommerliches Kleid was nicht zu kurz ist, sollte voll in Ordnung sein!