Im schlaf wirke ich wach?
Halloo, ich höre oft von Freunden oder Familie das während ich schlafe und sie mich ansprechen ich die Augen öffne und mit ihnen rede als währe ich wach.einmal hatte meine freundin mich angerufen und ich bin dran gegangen und habe mit ihr geredet doch ich weiß das ich früh schlafen gegangen bin. Am nächsten Morgen weiß ich nichts davon das ich mit irgendjemanden geredet habe. Kann mir jemand helfen wie das weg geht? Oder woran das liegen kann?
2 Antworten
Ich hab mal gehört, dass wenn man mitten im Schlaf aufwacht und nur kurz wach ist und dann weiter schläft, dass man sich dann nicht mehr dran erinnern kann, weil das Gehirn es als Traum mitzählt und dann direkt wieder vergisst
Erst wenn man richtig wach ist, also aufschreckt oder lämger wach ist, merkt man, dass man wach ist
Ich hab das auch, dass meine Mutter mit mir geredet hat und ich das dann nicht mehr weiß
Hm, ich würde das mal alles notieren und mit damit zum Arzt gehen. Das hört sich für mich nach klassischem Schlafwandeln an und kann durchaus auch gefährlich werden.
Das solltest du abklären laseen.