Ich höre Vibrationen/Schwingungen und kann deshalb nicht schlafen, was kann das sein?

10 Antworten

Warst du müde, bevor du diese Vibrationen gehört hast und lagst ruhig im Bett?

Wenn ja, kann das auch für's erste normal sein.

Vibrationen tauchen auch schon mal kurz unmittelbar vor dem Einschlafen auf.

Es bedeutet, dass sich dein Körper tief entspannt hat.

Mach mal den Kühlschrank auf und zu.
Das könnte der Kompressor sein.

BertBear
Fragesteller

Der Kühlschrank ist nicht in Reichweite 😉

Mache etwas leise Musik an oder ein Hörspiel... Manchmal kann es stressbedingt sein..

Das einfachste was helfen könnte, wenn es an dir selbst liegt, wäre ein Druckausgleich im Ohr. Halt dir mal die Nase zu, schließe den Mund und und presse die Luft langsam aus der Lunge. Den Erfolg verbucht man mit einem Ploppen im Ohr.
Könnte natürlich auch von der Stereoanlage kommen. Man weiß es nicht...

1. Woher kommen diese Vinrationen? Wand? Bett? Schrank? Boden? Allg Umgebung?

2. ist es nur "Einbildung" also sowas in der Art wie Tinnitus?

3. Sind Elektrogeräte in deiner unmittelbaren Nähe? Kannst du Strom "hören"?

4. Hast du das öfter?

BertBear
Fragesteller

Ich habe das in letzter Zeit (seit Mitte Juli) schon öfter gehabt, früher hörte ich nachts stimmen von Menschen, die zu weit weg waren