Im Regen steigt Dampf von der Motorhaube auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten der ANDEREN Fahrzeughersteller haben eine Dämmatte in der Motorhaube zur Geräuschlichen Isolierung und um die Lacke vor termischen einflüssen zu schützen.

Bei anderen Billigherstellern  zum Beispiel ist das nicht so weils  einfach Geld kostet und  auf die stückzahlen mal hochgerechnet  macht das schnell einige Millionen aus. die man sparen kann..

Ist also völlig normal wenn  auch nicht  gerade schön..   Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Wasser und Hitze = Dampf. Bei andren autos würdest du das nur sehen, wenn du ganz genau hinsiehst, und das Auto steht und kurz vorher noch gefahren wurde, zB an einer Ampel,.Beim Fahren wird das verweht, und wenn du weiter weg bist, siehst du es auch nicht.

Ds ist völlig normal

Wenn der Motor richtig warm ist, wird auch die Haube ordentlich warm.

Das ist besonders bei Fahrzeugen wo die Haube dichter am Motorblock liegt.Dann kann man den Wasserdampf sehen, wenn es leicht regnet.

Also ganz normal, keine Sorge.

Problem ist das keins es kommt halt durch einige Öffnungen bei der Motorhaube Wasser rein und da dein Auto einen Verbrennungsmotor hat wirds da drin auch heiß wodurch halt der dampf entsteht

Du machst dir zu unrecht sorgen. Bei anderen Modellen ist es auch so