Im Regen steigt Dampf von der Motorhaube auf?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten der ANDEREN Fahrzeughersteller haben eine Dämmatte in der Motorhaube zur Geräuschlichen Isolierung und um die Lacke vor termischen einflüssen zu schützen.

Bei anderen Billigherstellern  zum Beispiel ist das nicht so weils  einfach Geld kostet und  auf die stückzahlen mal hochgerechnet  macht das schnell einige Millionen aus. die man sparen kann.. 

Ist also völlig normal wenn  auch nicht  gerade schön..   Joachim

Wasser und Hitze = Dampf. Bei andren autos würdest du das nur sehen, wenn du ganz genau hinsiehst, und das Auto steht und kurz vorher noch gefahren wurde, zB an einer Ampel,.Beim Fahren wird das verweht, und wenn du weiter weg bist, siehst du es auch nicht.

Ds ist völlig normal

Wenn der Motor richtig warm ist, wird auch die Haube ordentlich warm.

Das ist besonders bei Fahrzeugen wo die Haube dichter am Motorblock liegt.Dann kann man den Wasserdampf sehen, wenn es leicht regnet.

Also ganz normal, keine Sorge.

wie viel muss drin sein? (auto, flüssigkeiten)

Ich hab heute fahrprüfung, und ich weiß, dass wir unter die motorhaube sehen werden. ich weiß auch, dass der prüfer mich über flüssigkeiten ausfragen wird. ich habe jetzt eine frage dazu - habe es versucht zu recherchieren, aber nirgends gefunden.

von den folgenden flüssigkeiten, wie viel muss immer nachgefüllt sein? motoröl, kühlflüssigkeit, hydrauliköl, scheibenwischerflüssigkeit, bremsflüssigkeit

...zur Frage

Weißer Rauch/Dampf steigt aus Motorraum. Woran kann das liegen und kann man so noch ca. 7 km innerorts fahren?

Seid gegrüßt. Als ich heute Morgen los fuhr, war alles in bester Ordnung. Außentemperatur ca 1 Grad über plus, auf dem Auto lag Schnee. Nach 5 Minuten Fahrt stieg dann durch die Motorhaube weißer Rauch auf, die Warnleuchten waren allerdings alle aus und der Motor lief normal weiter, also machte ich mir keine Sorgen. Auf den restlichen 5 Minuten zur Arbeit hat dieser Rauch jedoch nicht nachgelassen. Als ich den Motor abgestellt habe, war ein absteigendes Heulen zu hören. In diesem Moment hat das Dampfen sofort aufgehört. Die Heizung wurde auf der gesamten Fahrt nicht warm, die Lüftung und das Radio funktionierten hingegen einwandfrei. Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie befestige ich meine Fußball-Flagge richtig am Auto, damit sie während der Fahrt nicht abfällt?

Bei unserem nächsten Sieg möchte ich mit dem Auto quer durch die Stadt fahren und als Patriot unsere Flagge präsentieren. Wie befestige ich denn meine Fußball-Flagge richtig am Auto, damit sie während der Fahrt nicht abfällt? Ist dafür die Motorhaube am besten geeignet?

...zur Frage

wofür steht das Fahrgestellnummer, ist das die Seriennummer vom Auto, hat die Karosserie und das Motor 2 verschiedenen Seriennummer oder ist das das selbe?

siehe Oben

...zur Frage

BMW E36 Benziner dampft aus der Motorhaube nach 10 min. fahrt?

Hallo. Als ich heute morgen 10 Minuten gefahren bin und ihn abgestellt habe kam etwas dampf aus der Motorhaube. Ich habe die Motorhaube ausgemacht. Der Dampf riecht süßlich. Er kommt aus dem Bereich der Beifahrerseite. Kann es Kondenswasser sein oder ist es etwas ernstes? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?