An was kann es liegen das die Temperatur beim Auto (Kühlflüssigkeits anzeige ) von 90 grad innerhalb von sekunden fällt oder steigt,wie ein sekundenzeiger ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auf jeden Fall nicht normal. Vermutlich ist der Kühlkreislauf nicht mehr ausreichend mit Flüssigkeit gefüllt und muss dringend aufgefüllt werden. Du musst Dich auf jeden Fall sofort darum kümmern, bevor Du einen Motorschaden wegen überhitztem Öl bekommst.

poppedelfoppe
Fragesteller

im ausgleichsbehälter ist das Kühlwasser aber im normmalen Bereich zwischen min und max ,also glaub ich nicht das da zu wenig ist !

thomasbuescher  08.07.2017, 17:36
@poppedelfoppe

Klingt nachvollziehbar.. Vielleicht ist es dann ja auch nur der Sensor, der kaputt ist. Das wäre die harmlose Variante. Ich würde das aber auf jeden Fall abklären lassen.

Da hast Du die große Auswahl. Möglich wäre z.B. der Thermostat. Aber auch die Pumpe und der Kühler sind mit dabei. Wie alt ist das Kühlwasser denn ?

Wenn es tatsächlich im Sekundentakt schwankt, muss es irgendein elektrischer / elektronischer Fehler sein.

Am Kühler, der das macht was er soll.