im Quran steht das die frau geben über den Mann gehorsam sein soll ,muss sie dann auch dinge tuhen sie sie nicht möchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamu aleykum,

im Quran steht das die frau geben über den Mann gehorsam sein soll ,muss sie dann auch dinge tuhen sie sie nicht möchte?

Der Mann darf der Frau nichts befehlen.

Der Prophet Muhammad (Friede sei mit ihm) sagte : "Die besten unter euch sind diejenigen, die ihre Frauen am besten behandeln."

Wenn du (in Deutschland) zu etwas gezwungen wirst, dann stellt das eine Straftat dar (i. d. R. Nötigung nach § 240 StGB). In diesem Fall kannst du zur Polizei gehen.

Wenn er etwas verbotenes oder gegen den Islam sagt, dann musst du ihm nicht gehorchen z.B bei Sünden oder wenn es der Frau und ihrer Gesundheit schaden würde. Ansonsten sollte man offen mit seinem Partner sprechen, wenn man etwas nicht möchte. Ein verständnisvoller Partner würde das verstehen. Aber natürlich sollte die Frau generell ihrem Mann gehorchen, da er entweder ihr Paradies oder ihr Höllenfeuer ist aber natürlich sollte sie sich wohl fühlen.

Woher ich das weiß:Recherche