Im ländlichen Raum, wo es viele Felder gibt, kann einem leicht auffallen, dass mitten drinnen in den Feldern einzelne Bäume herumstehen. Warum ist dem so?

4 Antworten

entweder sind es Ländergrenzen die z.B. 2 Felder räumlich voneinander trennen oder sie dienen als eine art Grundwasser Damm da der Boden durch die Wurzeln verdichtet wird und als natürliche Barriere wirkt und das Wasser in den Feldern hält.

weil sie dort wachsen, den Bauern nicht stören und er sie also stehen lässt

Die Felder waren früher entweder ein Wald oder Baumwiesen.