Im Inselparadies?

4 Antworten

Schauen, wo es da Wasser gibt. Um mich dann vorerst dort etwas einzurichten. Danach kommt die Nahrungssuche und wenn ich das intus habe, kann ich mich um eine primitive Unterkunft kümmern.

halt Prioritäten setzen, was am Wichtigsten ist und das ist eben Flüssigkeit und danach erst kommt das Essen. Denn nur so hat man die nötige Kraft, um sich auch um etwas mehr Luxus zu kümmern.

Als erstes Süßwasser suchen! Dann einen Unterschlupf bauen. Als drittest dann etwas Essbares finden. Ohne Essen kann man eine Zeitlang überleben, ohne Wasser nicht. Ein Handy braucht man nicht, es gibt eh kein Funknetz oder eine Steckdose. Das ist das Überflüssigste, was du mithaben kannst. Ein Messer ist da viel besser.

Palmwedel als Sandalen nutzen, es könnten ja giftige Schlangen und Insekten auf der Insel wohnen. Dann umschauen, wie groß die Insel ist. Essbares suchen. Einen Unterschlupf bauen. Am Strand ganz groß HELP in den Sand schreiben. Bis man mich findet, wird es dauern und diese Zeit kann ich dann - hypothetisch - als Urlaub nutzen, Hauptsache, ich habe was zu essen. Handy? Ich würde vermutlich nach 2 Tagen schon vergessen, wofür man das Ding überhaupt braucht. Ich würde nur meine Bücher vermissen, sonst nichts.

Nach Wasser suchen.

Und kurz darauf an meiner fehlenden Schilddrüse verrecken 😰