im hellen schlafen?

12 Antworten

Gesund ist es sicher nicht bei Helligkeit zu schlafen, denn der Unterschied hell dunkel ist wichig für die Hormonproduktionssteuerung, ansonsten kann der Hormonhaushalt schnell durcheinander kommen. Du kannst Dir mit einer Brille aushelfen oder ihr kommt Lichttechnisch aufeinander zu, etwas dunkler vielleicht, aber doch noch etwas hell.

Ich persönlich kann fast immer schlafen, auch bei Licht, aber gut schlafe ich nicht, sondern sehr schlecht und ich bin unausgeruht. Ich würde mich nicht dran gewöhnen. Auch als ich in einer Jugendherberge übernachtete und draussen das Licht brannte im Gang, konnte ich nicht richig schlafen. Aber wenn man jung ist, gewöhnt man sich vielleicht daran.

wenn sie eingeschlafen ist Licht ausmachen.

Ja, man gewöhnt sich mit der Zeit daran (Gruß an alle Nachtschichtler). Wenn du aber Probleme beim Schlafen hast, besorge dir einfach eine Schlafmaske. Damit solltest du problemlos die Nacht durchschlafen können.

Kommt mir bekannt vor!

Meine Exfreundin, hatte Phasen, wo sie auch nur mit Licht pennen konnte. Das Problem: Wir haben zusammen gewohnt. Oftmals habe ich mich dann auf das Sofa gelegt, oder die Decke über den Kopf gezogen.

Besorge dir eine Schlafmaske, oder rede mit ihr, dass du so nicht schlafen kannst.

Selbstverständlich gewöhnt man sich an Helligkeit beim Schlafen! Ich finde das nämlich "natürlich" und "normal".

Man kann doch überall schlafen, ob es hell ist oder dunkel, wenn man wirklich müde ist!

Dass es für manche Menschen total dunkel sein soll oder muss, um schlafen zu können, kann ich schlecht nachvollziehen; ich käme mir dann vor "wie im Gefängnis".

Deshalb schlafe ich bei natürlichen Lichtverhältnissen (ob hell oder dunkel ist egal!), wenn ich müde bin. Ich meine, dass es auch eine Gewohnheitssache ist.