Im gewitter zum reitunterricht laufen.

4 Antworten

Viele unterschätzen die Gefahren von einem Gewitter. Eine Gefahrenquelle ist natürlich der Blitz - der muss dich noch nicht mal direkt treffen, ein Einschlag in der Nähe reicht schon aus um dich außer Gefecht zu setzen. Weitere Gefahren kann großer Hagel sein. Nicht zu verachten ist außerdem der Wind. Der Wind an sich wird dir nichts tun, aber es besteht die Gefahr, dass Bäume entwurzelt werden können, es können Äste abbrechen oder Dachziegeln werden vom Dach geschleudert.

Du wirst doch sicherlich noch öfter reiten können, oder? Da kommt es nicht drauf an, wenn du das Reiten ein Mal verpasst ;-)

TamTam02
Fragesteller

Haha genau wo ich losgehen musste hat es aufgehört. Was für ein zufall.

TamTam02
Fragesteller

und ich war schon õfters nicht da

Also wenn es regnet solltest du: 1. Dir eine Regenjacke nehmen, und mit iwas versuchen dein gesicht zu verdecken damit du nicht feucht wirst (höhöhö) :D 2. Oder es absagen... weil bei regen zu reiten stelle ich mir nicht gerade lustig vor :D

TamTam02
Fragesteller

Haha, ja aber wir sind ja in der halle. Aber nur meine mom hat die nummer, und did ist nicht da und mit der habe ich gerade wegen reiten etwas streit. Und werde sie deshalb auch lieber nicht mehr anrufe

Ähm Reiter sind ja im Normalfall auch nicht aus Zucker oder ? Wer vom Pferd fällt und ohne zu jammern sofort wieder aufsteigen kann wird doch wohl auch im Regen zum Stall laufen können .... Nimm dir halt ne Regenjacke mit

TamTam02
Fragesteller

Ich habe nach meinem flug übers pony erst mal geheult. :( und bin auch nicht gleich wieder sufgestiegen. Seit dem her, habe ich auch stendig angst, dass er wieder austickt, und daher bin ich auch nicht mehr so unsanft. Und ich weiss, dass sich dad aufs pferd ûberträgt.

einfach zuhause bleiben? oder fahr mit bus

TamTam02
Fragesteller

Haha ja wenn dass so einfach ginge. Der feiterhof ist in meinem wohnort, aber da fehrt keiner hin, und der ist auf ddm berg und wir sind eben weiter unten, und der weg ust nicht sooo kurz.

TamTam02
Fragesteller
@TamTam02

Oh jetzt hagelt es :( ich habe meiner mutter schon geschrieben aber sie schreibt nicht zurück. Uch glaube ich bleibe doch zuhause. So wie das da draussen aussieht. :O voll der sturm jetzt:O