Im Gebet Finger knacken schlimm?

7 Antworten

Es wird überliefert, dass Shu'bah, der befreite Sklave von Ibn 'Abbaas, sagte: Ich betete neben Ibn 'Abbaas und knackte mit den Fingerknöcheln, und als ich das Gebet beendet hatte, sagte er: Mögest du keine Mutter haben! [Wortlaut für] Du knackst mit den Fingerknöcheln, während du betest?

Überliefert von Ibn Abi Shaybah (2/344). Al-Albaani sagte in Irwa' al-Ghaleel (2/99)

Sein isnaad ist hasan.

Shaykh Ibn 'Uthaymeen (möge Allah ihm gnädig sein) wurde gefragt: Macht das absichtliche Knacken der Fingerknöchel beim Beten das Gebet ungültig? Er antwortete: Das Knacken der Fingerknöchel macht das Gebet nicht ungültig, aber das Knacken der Fingerknöchel ist eine Art Zappeln, und wenn das während eines Gemeinschaftsgebets geschieht, wird es unweigerlich diejenigen stören, die es hören, und das ist lästiger, als wenn niemand um ihn herum ist.

Fataawa Arkaan al-Islam (S. 341)

𝔑𝔞𝔣𝔯𝔦𝔞𝔲𝔰𝔑𝔞𝔡𝔬𝔯™

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

As-salamu alaykum.

💭 | Es kann schlimm sein. Im Gebet dürfen nicht Bewegung vorkommen, die nicht zum Gebet gehören. Es kann auch sein das dein Gebet ungültig wird, deswegen vermeiden.

—————

❗️| Möge Allah unsere Gebete annehmen - Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

AlifLamMim  10.08.2023, 11:53

Nein was du sagst stimmt nicht

Nein es ist nicht schlimm hör nicht auf den rest hier, es kann sogar gut sein weil du dich dann erleichtert und ruhiger fühlst. Fertig. Wenn du knacksen willst dann knackse es steht NICHTS darüber im islam, in einer aya oder in einem hadith dass du das nicht darfst

NafriausNador  10.08.2023, 14:12

Ist meine Antwort den Falsch?

Stimmt ja, nur du hast Recht. Wer ist überhaupt Shaikh ‘Uthaymin im Gegensatz zu dir?

satirisch gemeint

AlifLamMim  12.08.2023, 01:32
@NafriausNador

Shaykh uthaymeen ist genauso wie ich kein Prophet, kann mit also egal sein was er sagt

Man kann sich im Gebet schlecht nicht nicht bewegen. Das Herz, die Atmung, der Blutkreislauf alles bewegt sich. Also ist das Fingerknacken auch in Ordnung. Denn von uns Menschen ist keine Vollkommenheit in der Materie zu erwarten!

verreisterNutzer  10.08.2023, 11:47
Fingerknacken auch in Ordnung.

Nein.

Lichtarbeit  10.08.2023, 11:52
@verreisterNutzer

Wer seinen von Gott gegebenen gesunden Menschenverstand an die Antwort von mir legt, der wird schon selbst die Antwort finden. Dafür braucht man keine Gelehrte - wer auch immer das sein soll, den du meinst.

Es ist makruh seine Finger im Gebet zu knacken.