im Freundeskreis überflüssig?
Hallo, ich habe eine etwas vielleicht blöde Frage, aber mir ist aufgefallen, dass ich in meiner Freundesgruppe momentan "nicht gesehen" werde. Wir sind je nachdem zwischen 5-7 Leute und wenn es ums Planen von irgendetwas geht wird immer Rücksicht auf dieselben Personen genommen und z.B. meine Vorschläge komplett ignoriert oder eiskalt abgelehnt. Wenn ich das Thema anspreche, wird auch immer Person XY bevorzugt und verteidigt. Wenn es zu einem Treffen kommt, ging es mir schon öfter so, dass ich "alleine" dagesessen bin, da die anderen untereinander geredet haben und mich nicht eingebaut haben. Ich habe langsam das Gefühl, dass sie mich nicht mehr so richtig dabei haben wollen.. wie kann ich unsere Beziehung retten?
Danke! Lg
5 Antworten
Würde noch einmal ganz direkt ansprechen, dass deine Vorschläge grundsätzlich abgelehnt werden und es bei der Bevorzugung der anderen deiner Meinung nach nicht objektiv zugeht. Du solltest das aber nicht einfach als Kritik anbringen, sondern die konkrete Frage dazu stellen, warum sich die anderen so verhalten. Das gleiche gilt bei dem, dass du bei Treffen nicht richtig miteinbezogen wirst. Sprich das an und frage, woran es liegt. Es kann sein, dass das den anderen gar nicht richtig bewußt ist, es kann aber auch sein, dass es ein Problem in deiner Freundesgruppe gibt. Das kann nur geklärt werden, wenn du es ansprichst.
Wenn du nicht alleine sein willst dann such dir nach und nach ein paar neue Freunde, und wenn du einen stabilen Freundeskreis hast kannst du deine alten verlassen
Du solltest dir eine andere Freundesgruppe suchen.
Offensichtlich nimmt man wenig Rücksicht auf dich und will dich nicht wirklich ernst nehmen. Das ist nicht selten, sondern ziemlich häufig. Dann muss man Abstand von solchen Personen nehmen und sich bessere Freunde suchen.
Schon das Wort "Freunde" scheint gar nicht zu passen.
Naja wenn du dich in deiner Freundesgruppe nicht mehr so wohl fühlst dann verlasse sie.
Aber du brauchst nicht viele Freunde aber gute
Das Wort Freundeskreis stimmt bei euch nicht