Im Chat wird mitgelesen??
Stimmt es, dass hier im Chat mitgelesen wird. Ich habe es so erzählt bekommen, weil Leute angeblich deswegen gesperrt wurden. Habt ihr da Erfahrungen? Eigentlich dürfte das gar nicht so sein?
9 Antworten
Wird eher daran liegen das Leute wie ich Bilder vom Chat zur Verfügung stellen und deshalb gesperrt wir.
Wer glaubt er könne in persönlichen Nachrichten Beleidigen der irrt sich.
Private Nachrichten können nicht durch den Support anlasslos mitgelesen werden. Lediglich wenn eine PN gemeldet wird, dann werden diese Nachricht sowie einige vorher und nachher an den Support übermittelt.
Nein, nur wenn Nachrichten gemeldet werden. Dann wird nicht nur die Nachricht an die Mods gesendet, die gemeldet wurde, sondern auch ein paar umliegende Nachrichten damit man den Kontext erkennen kann. Aber sonst hat niemand vom Support oder den Mods Zugriff auf den Chat, das ist auch rechtlich nicht möglich.
Es reicht völlig, wenn man als Beteiligter die Privatnachricht des Gegenübers meldet. DANN wird mitgelesen und gewarnt oder direkt gesperrt.
Außerdem ist ein Filter aktiv, der Minderjährige vor Cybergrooming schützen und warnen soll. Die bekommen dann ohne Wissen des Chatpartners eine Meldung von GF, wie sie sich verhalten sollten. Dieser Filter reagiert auf typische Begriffe wie
- masturbieren
- Sex
- Nudes
- SB
- Instagram (weil Männer oft wollen, dass man mit ihnen über Insta weiter kommuniziert)
Ja man soll auf andere Plattformen folgen. Aber ich kann es schon nicht, wegen meinem alten Gerät. 🤷
Hier wird auch im Chat nicht mitgelesen. Wenn man allerdings jemandem im Chat beleidigt oder bedroht, so wird derjenige das in aller Regel dem Community Management melden und die Chats weiterleiten. Und die können den Mobber dann natürlich schon sperren.