Im Altenheim praktikum gemacht und ich soll alte Menschen waschen?

dudu000703  18.11.2023, 17:16

Warum hast du denn dann ein Praktikum als Pfleger im Altenheim gemacht?

MuckNichtSo
Fragesteller

Dache ich muss nur im Stuhlkreis tanzen

3 Antworten

Wenn das dein praktikumsplan vorsieht, musst du das machen. Also: entweder du machst es oder du lebst mit der schlechten Note. Und als Pfleger ist es n übliche Aufgabe.

stell dir mal vor, dass jeder das im Altersheim sagt. Dann wird da kein Mensch mehr sauber.
zu vergleichen ist das mit ner Klassenarbeit. Entweder schreibst du sie nicht und hast ne sechs oder du schreibst sie.

Wenn du das nicht machen willst/kannst, solltest du dir eine andere Praktikumsstelle suchen, denn das gehört schlicht zu den Aufgaben in der Altenpflege.

Dann musst Du akzeptieren, dass diese Weigerung im Bericht vermerkt wird.

Hmm...für welchen Beruf machst Du denn dieses Praktikum?