Im Alptraum wurde mein bester Freund ermordet Bedeutung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Traum drückt aus, wie sehr dich euer Streit noch belastet.

Der Tod steht in der objektiven Diagnostik zur Bild und Traum Analyse für die Emotion erschöpft und für die Funktion stecken bleiben. Funktionspsychologisch betrachtet stehen diese Emotion und diese Funktion für ein unterbewertetes, gestörtes Selbstvertrauen. Dein Selbstvertrauen hat durch den Streit offenbar sehr gelitten. Du würdest dich besser fühlen, wenn ihr den Streit bereinigen und beerdigen könntet, denn bei ihm oder mit ihm kannst du deine Stärke spüren und dein Selbstvertrauen ausleben.

Das ist es, was ich in dem Traum sehe. Ihr solltet zusehen, dass ihr euren Streit aufarbeitet und beilegt, damit ihr eure Freundschaft wieder ausleben und pflegen könnt.

Es gibt keine allgemeine Traumndeutung... es gibt Gefühle die der Vergangenheit meist angehören... oder den eigenen Wünschen... Die Bilder sind irrelevant...

Entweder hasst du ihn durch den Streit so sehr das du dir irgendwie wünscht das er gekillt wird oder du hast Angst das er stirbt und du nie die Gelegenheit hast dich mit ihm zu versöhnen so könnte ich mir das halt vorstellen