Ich wurde im Traum Ermordet!Bedeutung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Qlimaxboy! Vor vielen, vielen Jahren, zwischen 17 und 21, habe ich oft geträumt, dass ich ermordet wurde, mindestens 4 mal. Ich stand daneben und sah dabei zu. Ich wurde auch einige male beerdigt! Vielleicht hatte es eine Bedeutung, vielleicht auch nicht. Vielleicht wurden Wünsche und Hoffnungen von mir zunichte. Keine Ahnung mehr. Auf jeden Fall bin ich heute quicklebendig. Und das, obwohl ich in den nächsten Jahren schon in Rente gehen kann! Ich hatte oft lebhafte Träume, in die ich alles reinlegen konnte und an manche denke ich heute noch. Aber sie haben nichts bewirkt in meinem Leben. Also keine Angst, du verarbeitest einfach Gedanken und Erlebnisse.

Hallo - im Traum ermordet werden zeigt, dass du von falschen und heimtückischen Menschen umgeben bist, die dir schaden wollen. Es ist immer ein Zeichen eines herannahenden Unglücks und von großen Schwierigkeiten. Selbst jemandem zu ermorden heißt, du solltest dich vor unbedachten Handlungen hüten - viele Grüße

Bewerte es nicht über!! Es sind lediglich Träume, wo du deine Gedanken verarbeitest, also auch deine Ängste ;)

"Ein Traum, in dem Sie selbst zum Mörder werden, warnt vor unbedachten Handlungen. Werden Sie selbst ermordet, haben Sie mit Schwierigkeiten zu rechnen."

http://deutung.com/traum/index2.php?kw=Mord

Vielleicht bist Du gerade in einer bewegten Phase Deines Lebens?

LG Paige

paigematthews  26.09.2009, 11:45

Psychologisch:

Der Mord bedeutet im Traum zwar keine echte Lebensgefahr, ist aber als Warnsignal zu verstehen. Dabei ist es gleichgültig, ob der Träumende selbst den Mord verübt oder ob er an ihm begangen wird, in diesem Bild zeigt sich, daß sich eine Seite seiner Persönlichkeit mit Gewalt abgetrennt hat. Dies kann sich sowohl auf ungenützte Fähigkeiten wie auch auf Beziehungen zu Mitmenschen beziehen.

Leidet der Träumende an Depressionen, können Mordträume häufiger auftreten, denn Depressionen können in vielen Fällen als gegen sich selbst gerichtete Aggressionen verstanden werden. Wenn der Träumende so zornig ist, daß er töten könnte, zeigt dies vielleicht auch, daß er bestimmte schmerzliche Erfahrungen aus seiner Kindheit noch immer nicht bewältigt hat.

http://traumdeutung.blogspot.com/2007/01/traumdeutung-traumsymbole-mord.html

Ich glaube du solltest träumen nicht zuviel Bedeutung zumessen. Vielleicht bedeutet das nur, daß du vorher einen krimi gesehen hast?