Ils schulabschluss schnell machen?

3 Antworten

Es tut mir leid, aber deine Freundin will auf einer Fernschule den Hauptschulabschluss machen? Wie soll das gehen? Sie hat es ja nicht mal auf einer normalen Schule geschafft.

Es gibt genug Möglichkeiten einen Abschluss an VHS oder Schulen die sowas anbieten nachzumachen.

Man kann das auch in zwei Tagen machen - oder in zwei Monaten.
Es kommt auf das eigene Vorwissen, die Lernfreude und Motivation an.

Aber: Gerade der Hauptschulabschluss wird an vielen Stellen angeboten: Die VHS wäre eine gute Anlaufstelle, dann gibt es spezielle Bildungsprogramme für Jugendliche, an der Berufsschule kann man an *vielen* Schularten den Abschluss nachholen...

Den Hauptschulabschluss per "Fernschule" durchzuziehen muss man wirklich nicht, zumal es teuer ist und sicher weniger Unterstützung bietet als Präsenzkurse.

Das kannst du auf der Vokshochschule billiger (oder sogar kostenlos)