illustrator zeigt alles nur mehr schwarz-weiß an

3 Antworten

Hallo thisislisa!

Vielleicht hilft´s, wenn du unter Ansicht - Proof einrichten - CMYK-Arbeitsfarbraum anklickst? Möglicherweise hast du die "Farbenblindheit" eingestellt, die man dort findet. Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen. Bist du dir sicher, dass du die Farben nicht doch einfach umfärben kannst?

LG, LeonaRay

Ich habe das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden? In der Vorschau oder beim exportieren als pdf ist alles farbig (wie es sein soll), aber im Illustrator Fenster selbst ist alles plötzlich schwarz-weiß. Farbblindheit ist nicht eingestellt.

Elli43210  29.04.2023, 00:21

die Lösung ist: Strg+Y

Der Ansatz von Leona war schon richtig, aber höchstwahrscheinlich hast Du unter "Ansicht - Proof einrichten - Anpassen" ein Graustufenprofil angewählt.

Siehe Screenshots:

Graustufenbild in Illu_1 - (Computer, Anzeige, Grafik) Graustufenbild in Illu_1 - (Computer, Anzeige, Grafik)