Was ist der Unterschied zwischen Farbfilter ‚schwarz weiß‘, ‚Graustufen‘ und ‚whiteboard‘?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Whiteboard ist wohl dazu da, wenn du Whiteboards abfotografierst. Die Dinger wo man mit nem Marker draufschreibt.

Schwarzweiß ist wahrscheinlich drauf ausgelegt nur Bilder zu scannen die nur die beiden Farben haben: schwarz und weiß.

Und bei Graustufen werden auch alle Zwischenstufen eingescannt.

Hallo PinaBella!

Die Scan-App bietet eine Auswahl verschiedener Scantyps an. Dabei ändert sich der Name des Scans sowie die Art und Weise, wie die App den Scan aufnimmt.

Außerdem gibt es diese Filtereinstellungen:

Originalfarbe, um die Farben so zu bewahren, wie sie sind.

Automatische Farbeinstellung, damit die App automatische Farbeinstellungen vornimmt.

Vintage-Look, um dem Scan einen alten Papier- oder Vintage-Look zu verleihen.

Heller Text, um hellen Text oder Zeichnungen hervorzuheben.

Zerknittert, um dem Scan einen zerknitterten Papier-Look zu geben.

Warme Farbe, um dem Scan eine warme Farbe zu verleihen.

Kühle Farbe, um dem Scan eine kühle Farbe zu verleihen.

Graustufen, um Farbe zu entfernen.

Whiteboard, um den Kontrast zu erhöhen.

Alle Einzelheiten kannst du hier nachlesen:

https://www.adobe.com/devnet-docs/adobescan/ios/de/scan.html

Schwarz/Weiß wandelt den Scan vermutlich in eine Schwarz/Weiß-Darstellung um

LG

gufrastella