PS: Keine Farben, nur Schwarz-Weiß

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ja nur ein s/w Bild sein und ist schon i.O es auf Graustufen zu stellen.

Bild > Modus > RGB - der Modus ist in Farbe und bunt.

Hallo, klicke mal oben in der Menüleiste auf Bild , dann auf Modus und schaue dort nach ob auf RGB Farbe das Häckchen gesetzt ist. Dann sollte dein Bild wieder in Farbe angezeigt werden und nicht mehr in Schwarz Weiß (Graustufen) Lg Monalein

Welche Bildbearbeitungssoftware?

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren noch mit Photoshop CS2 gearbeitet und war total zufrieden damit. Irgendwann habe ich mein Fotohobby vernachlässigt, einen neuen PC gekauft und... nun ja, seit dem habe ich kein Photoshop mehr. Ich nutze seit vielen Monaten GIMP aber bin total unglücklich damit. Der Funktionsumfang ist zwar toll, aber die gesamte Menüstruktur ist mir nicht sympathisch. Ich habe das Gefühl, den Großteil der Zeit verbringe ich damit, dass ich den passenden Menüpunkt suche.

Wäre Photoshop Elements (15 oder 18?) eine passende Alternative für mich? Oder eher Lightroom?  Unter PS CS2 habe ich mit mehreren Ebenen gearbeitet, das soll Lightroom jedenfalls nicht können, weswegen ich zu Elements tendiere. Auch die Sortierfunktion ist sicherlich hilfreich. Eventuell könnte ich das dann auch direkt als Kombipacket mit Adobe Premiere kaufen, dann wäre ich auch endlich mal vom Windows MovieMaker weg.  

Wäre das Geld für Elements und Premiere gut angelegt? Und wenn, dann direkt die 18er Version oder genügt die 15er? Großartige Unterschiede konnte ich jetzt nicht entdecken..

Danke für eure Ratschläge :)

...zur Frage

Falsche CMYK Darstellung [Photoshop]

Hallo,

für den Druck einer Dokumentation habe ich einige Bilder in CMYK umgewandelt. Öffne ich das Bild jetzt (zB in IrfanView) oder drucke es, dann wird es in den CMYK Farben dargestellt. Öffne ich es jedoch in Photoshop, wird es noch immer wie vorher vor der Umwandlung dargestellt. Ich möchte das Bild für den Druck aber anpassen, da es mir zu grünstichig ist, aber das ist nicht möglich, wenn in Photoshop falsche Farben dargestellt werden.

Das verwendete CMYK Profil ist "Coated FOGRA39 (ISO 12647-2:2004)

Unter Ansicht -> Proof einrichten .... ist bereits der CMYK Arbeitsraum ausgewählt

Auch wenn ich unter Bearbeiten -> Profile zuweisen... gehe, ist bereits CMYK ausgewählt...

Wie behebe ich denn dann, dass die Bilder allesamt immer noch im RGB dargestellt weden?

...zur Frage

Photoshop CS2 oder Gimp?

Ich weiß die Frage gibt's bereits aber ich möchte eine aktuelle Meinung einholen...

...zur Frage

Photoshop CS5 Farbspektrum ändern

wo geht das? also dass man zum beispiel ein orange kräftiger macht. Ich habe nämlich ein bild in ein anderes reinkopiert und die Farben sind alle verfremdet. Danke im Voraus! P.s. ich bin ein anfänger in sachen ps

...zur Frage

Sollten an einem Esstisch alle Stühle die selbe Farbe haben oder sollte man den selben Stuhl in unterschiedlichen Farben kaufen, um mehr Abwechslung zu haben?

PS: Weil ich ziehe um und richte mich neue ein. Endlich!

...zur Frage

Photoshop - Farben wiederherstellen - Bildbearbeitung

Hallo zusammen!

Ein Freund hat mir vor kurzen ein lila-eingefärbtes Bild zukommen lassen. Ich habe dann ein bisschen mit PS CS5 rumgespielt und habe mit nur einen Mausklick die ursprünglichen Farben wiederhergestellt. Das Bild schaut jetzt aus wie unbearbeitet frisch aus der Kamera.

Mein Freund war so begeistert, dass er mir 2 Tage später noch drei andere Bilder von dieser Sorte geschickt hat, doch leider finde ich die Einstellung in PS nicht mehr.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Viele Grüße, Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?