Wie erstelle ich eine wechselnde Textanzeige?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß zwar nicht, wie dein Forum aufgebaut ist, würde aber folgendes versuchen:

Die eigentliche Darstellung praktiziert man am besten in einem passenden Carousel/ Slider, die oft bereits kostenlos zur Verfügung gestellt werden, z.B.:

https://dcrazed.com/free-responsive-jquery-carousel-slider-plugins/

Je nachdem welchen man wählt, muss man nun natürlich, das Plugin einbinden und die sonstigen Voraussetzungen, wie JQuery, erfüllen. Danach kann man den passenden Code per PHP auf den gewünschten Seiten mit entsprechenden Daten zusammenstellen lassen.




LeoMoran 22.02.2017, 00:20

Das sieht echt gut aus und ich werde mich auf jeden Fall auf der Seite rumlesen (: Danke dir!

1

Hallo Leo,

das kannst Du mit Javascript und einem Timeout ganz einfach lösen.

Habe hier einen kleinen Test für Dich eingerichtet:
https://jsfiddle.net/15wj3rw1/1/

Viele Grüße
Sabrina

LeoMoran 22.02.2017, 00:19

Das sieht super aus, vielen Dank! (:

0

Ohne zu wissen, was für ein System du benutzt, kann man lediglich rumraten, daher nur so viel: Benutze einen each loop.

LeoMoran 22.02.2017, 00:19

Danke, mit Stichworten ist mir auf jeden Fall schonmal geholfen! (:

0

Mit der window.setInterval funktion

Was möchtest Du wissen?