Illegale Autorennen zu lasche Strafen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Strafen sind immer noch zu milde 50%
Andere Meinung 33%
Das muß soweit möglich, gestoppt werden 17%
Ist mir egal 0%

6 Antworten

Andere Meinung

Es gibt schon harte Sanktionsmöglichkeiten, man muss sie nur nutzen. Zum Beispiel Führerscheinentzug, dann noch eine MPU anordnen und wieder zur Fahrschule. Das wird dann für den Raser richtig teuer. In anderen Ländern wo es keine MPU gibt, sind die Bußgelder zwar höher, aber dafür ist es leichter den Führerschein wieder zu erlangen. Die MPU in Deutschland ist einer der strengsten die es gibt. Die Durchfallquote ist hoch. Wenn man durchfällt, muss man sie wiederholen und darf dann noch mal richtig blechen.

Andere Meinung

Kommt auf die Art des Rennens an

dir kann nachts auch ein Wildtier bei Tempo 50 mit dem Geweih die eingeweide rausreißen, indem es durch deine Scheibe kracht

oder du fährst 120 und kommst noch dran vorbei ohne das es in dich reinläuft.

Auto fahren ist immer gefährlich

Die meisten Unfälle passieren bei langsamen Geschwindigkeiten

und bei jedem Unfall ist nicht angepasste Geschwindigkeit der Grund für den Unfall!

wenn du bei Schnee mit Tempo 5 wo reinkrachst war es auch offiziell laut Polizeibericht nicht angepasste Geschwindigkeit

HfPol110  12.04.2022, 22:58

Nö,das ist ist nicht immer der Grund.

Strafen sind immer noch zu milde

Ich finde, wenn die Gesundheit eines Unfallopfers ein Leben lang davon beeinträchtigt ist, sollte auch der Unfallverursacher ein Leben lang auf finanzielle oder welche Art auch immer daran erinnert werden. Aber es hat sich in den letzten Jahren schon einiges getan. Wir sind zumindest auf dem richtigen Weg.

Andere Meinung

Das illegale Rennen ist mittlerweile eine Straftat, das war es früher nicht.

Wenn dabei jemand verletzt wird, muss der Verantwortliche wohl in Knast.

Was soll der Unfall von vor 20 Jahren mit der heutigen Rechtsprechen und deren Strafen zu tun haben? Ist dir nicht bekannt, dass, je nach Folge eine solchen Rennens, eine mehrjährige Haftstrafe drohen kann? Das finde ich nicht 'lasch'.