Illegal?

2 Antworten

In den meisten Fällen ist das Festhalten von Screenshots von öffentlichen Inhalten auf sozialen Medien nicht illegal, es sei denn, es verstößt gegen bestimmte Gesetze oder die Nutzungsbedingungen der Plattform. Die Veröffentlichung oder Verwendung der Screenshots könnte jedoch rechtliche Konsequenzen haben, wenn sie gegen das Urheberrecht, Datenschutzgesetze oder andere rechtliche Bestimmungen verstoßen.

Nein. Solange er das Bild nicht verbreitet ist das keine Straftat.