Ikonen der 80er. Welches Modell ist euer persönlicher Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

2. Ikone BMW E30 23%
4.Ikone Mercedes Benz 190 23%
5. Ikone Fiat Panda 15%
7.Ikone Porsche 911 15%
1. Ikone VW-Golf 1 8%
3. Ikone Opel Corsa A 8%
6. Ikone Mercedes Benz SL 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man gar nicht so genau sagen...jedes Fahrzeug für sich hat etwas besonderes u ist einfach nen Klassiker

Meine persönliche Top-Ikone der 80er fehlt leider. Das war meine Alpine A310 BJ 1980, die ich bis weit in die 1990er hinein selber gfahren habe.

https://www.youtube.com/watch?v=z2YZ0cPJpUU

Salue

Auf dieser Liste ist mein Favorit nicht darunter. Bei mir ist es der Toyota Land Cruiser FJ40 mit seinem bulligen 4.2 l 6-Zylinderbenzinmotor. Der Wagen wurde weltweit zur Ikone und galt als Inbegriff der Robustheit und Zuverlässigkeit.

Leider liegt er ausserhalb meines Budgets. Die Dinger werden teilweise (vor allem in den USA) mit weit über 100'000 Dollars gehandelt.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Auto, Umfrage)
1. Ikone VW-Golf 1

Ist bezahlbar und ich mag den 1er Golf. Vielleicht kaufe ich irgendwann mal einen 😅

2. Ikone BMW E30

In den Achtzigern war die BMW Reihe E21 noch vorherrschend auf den Straßen zu sehen;

hier fand ich den 323i am sportlichsten.