IKEA Schreibtisch: weiß oder schwarz?

Aktueller Schreibtisch - (Computer, PC, Internet)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Weiß 50%
Schwarz 25%
Anderes 25%

4 Antworten

Kommt auf die Einrichtung deines Zimmers an, schwarz passt zwar zu vieles aber lässt dein zimmer automatisch kleiner aussehen, ich würde dir aber weiss raten, da es im zimmer dann heller wirkt :) aber über geschmack lässt sich nicht streiten:)

Schwarz

Hol dir den Tisch in schwarz, das sieht edler aus und bei nem weißen Tisch hast du immer das Problem, dass du jedes Staubkorn und jeden kleinen Dreck siehst.

Geile Tastatur, übrigens ;-)

Anderes

Weiß sieht schön und moden aus, aber nur, wenn er auch blitzblank ist. Und weiß .. ist klar, dass das sehr schnell dreckig wird.

Schwarz sieht schön und edel aus, aber nur, wenn da alle zwei Tage der Staub weggewischt wird.

Ich habe mir meinen PC-Tisch selbstgebaut, habe dazu einfach Küchenplatten aus dem Baumarkt gekauft, paar Winkel und Beine. Die Oberfläche besteht aus unterschiedlichen Grautönen. Selbst mit 2cm Staub sieht der noch gut aus :D (und vor allem ist der genau so, wie ich ihn haben wollte - und viel billiger war es auf diese Art auch!) :)

DerBlaueDino
Fragesteller

Hey das hört sich ja gut an! Ich hätte gerne eine Echtholzoptik und habe mir deshalb auch überlegt, mir einfach zwei platten und beine zu kaufen. Wie viel hat das bei dir gekostet und wo hast du die Sachen gekauft? :)

subsonic76  30.05.2014, 13:26
@DerBlaueDino

Problem war, ich wollte einen Eckschreibtisch, und die sind nicht einmal bei IKEA günstig zu bekommen. Meiner ist recht simpel, einfach 2 Küchenplatten, mit Metallplatten unterseitig zusammengeschraubt und mit dunkelgrauem Silikon die Verbindungsstelle der Platten versiegelt, unten Beine ran und fertig (habe ihn auch noch per Winkel an die Wand geschraubt zwecks wackeln^^.

Wieviel das ganze gekostet hat, weiß ich nicht mehr, aber es war um einiges billiger als ein fertiger Schreibtisch. Material bekam ich alles aus dem Baumarkt, die Beine waren von IKEA und ich habe noch so ein Metall-Schubladen-Schrank darunter, der ist auch von IKEA.

Die Platten hat mir der Baumarkt auch gleich zurecht geschnitten. Ein übrig gebliebener "Streifen" ist jetzt ein kleines passendes Regal :D

Weiß

nimm weiß. auf schwarz sieht man Staub mehr.