Ikea Küche- Lackfolie geht ab- ist das typisch?

2 Antworten

Das ist immer so, da die Kanten schlecht verarbeitet sind. Tritt Wasser oder Wasserdampf dort ein quillt das Holz auf (in der Nähe des Herdes, Wachbecken usw.) Am besten vorher die Kanten mit Silikon behandeln

Ikea wird vielleicht argumentieren du hättest einen Wasserkocher druntergestellt

0
@Mismid

...das soll ja vorkommen in der Küche! Da muss man als Küchenhersteller doch durchaus mit Feuchtigkeit rechnen!

0
@Boldtbregu

ich kann ja nichts dafür, bin ja selbst betroffen, hab die gleiche Oberfläche von Ikea

0

und das mit Silikon hat dann geklappt? ich habe es gewagt, Nudeln unter dem Oberschrank zu kochen, in dem sich auch die Dunstabzugshaube befindet :(. Nicht nur dieser Schrankwand war es zu feucht, sondern auch rechts und links. Dreimal zu Ikea habe ich auch keine Lust. Muss mal schauen...

0
@charlotte

Bei der Dunstabzugshaube sind es bei mir nicht die Türen mit Lackfolie sonder der Korpus. An der Tür der Spüle ist es aber der untere Bereich, bei dem öfters mal etwas Wasser herunterläuft ,es nicht gleich bemerkt und daher nicht gleich abwischt

0

Ich würde reklamieren, eine Küchenoberfläche muss Dampf aushalten können, schlechte Verarbeitung ist ein Mangel. Ärgerlich ist es aber schon, wenn du jetzt 3 oder 4 Türen aushängen musst und zu IKEA hinfährst. Frage doch vorab erst mal nach , oder rufe an. Du bist vielleicht nicht die Einzige, die reklamiert.

Bei IKEA Küche kaufen- Hat jemand Erfahrung wie schnell eine Küche von IKEA lieferbar ist und wie gut die Qualität der Küchen ist?

...zur Frage

Ist mein Freund unaufmerksam?

Hallo.Ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt.Ich habe seit 2 Monaten einen Freund. Soweit ist auch alles bestens.Nur eine Sache beschäftigt mich sehr.Die erste Woche haben wir nur in meiner Wohnung verbracht.Nach weiteren drei Wochen stand er in der Küche und war verwundert was dort an der Wand hing.Meine Küche hat ca 10m2 und an der einen recht leeren Wand hängt ein großes Ikea Bild.Und das ist ihm erst nach 4 Wochen aufegfallen.Genauso jetzt nach 2 Monaten stehen wir in meinem Bad was ca 5 m2 hat und er feiert ganz plötzlich das "Kurzparkerschild" was wirklich DIREKT über dem klo hängt.Er sagte er habe dieses Bild noch nie vorher gesehen.So langsam frage ich mich ob das was ernst zu nehmendes ist oder doch"typisch Mann". Wir verbringen wirklich viel Zeit bei mir.ANDERERSEITS ist er bei anderen Dingen sehr aufmerksam.Wenn ich beim einkaufen etwas finde was mir gefällt, ich es mir aber nicht kaufe,macht er mir wenige Tage später eine Überraschung und bringt es mir mit.So wie vergangene Woche einen Schlüsselanhänger der 14 € gekostet hat...^^ Ich finde dieses Verhalten was die "Unaufmerksamkeit" angeht in manchen Situationen sehr stressig. Rat ? Danke...

...zur Frage

IKEA Modulküche?

Hallihallo,

mein Freund und ich ziehen nächsten Monat um, da die vorhandene Küche in der neuen Wohnung fast in sich zusammen fällt wollen wir uns eine neue Küche anschaffen. Durch finazielle Engpässe die letzten Monate und noch viele Anschaffugen die noch anstehen suchen wir nach einer günstigen Küche. Bei IKEA stieß ich nun auf die so genannten Modulküchen. Meine Frage dazu wäre jetzt kennt sich jemand mit diesem Küchentyp aus und kann vielleicht Erfahrungen mit uns teilen? Taugen diese Küchen etwas?

Hier ist der Link zu den Modulküchen von IKEA:

http://www.ikea.com/de/de/search/?query=Modulk%C3%BCchen

Vielen Dank für Antworten

Grüßle

...zur Frage

Ikea Teppich nach Benutzung austauschen?

Hallo liebe Community,
Ich habe letzten Dezember einen Teppich bei Ikea gekauft. Nun ziehe ich mit meiner Freundin in eine neue Wohnung. Der Teppich passt jetzt absolut gar nicht mehr in die Wohnung ( mir ist das egal meiner Freundin nicht :D ). Der Teppich ist jetzt schon fast ein Jahr in Gebrauch und war beim Kauf heller(weiß) jetzt sind Schmutzspuren zusehen. Den Bon habe ich natürlich noch und Ikea lässt ja 365 Tage umtauschen. Da die Kundenhotline von Ikea Katastrophe ist und ich nach 50 min Warteschlange aufgelegt habe frage ich nun euch ob sich die 60 km fahrt lohnen und die den Teppich zurücknehmen. Der Teppich hat 150 Euro gekostet.
Danke im Voraus und liebe Grüße
Oli

...zur Frage

Wie kann ich ein Küchenschrankrondell an die Türen montieren?

Ich habe einen Ikea Kücheneckschrank mit passendem Rondell gekauft. Hier würden die Türen unpraktisch aufgezogen und ich müsste das Rondell von Hand selbst rotieren. Meine alte Küche hatte ein Rondell, das mit den Türen verbunden war, das möchte ich jetzt auch wieder.

Was brauche ich, um Rondell und Türen so zu montieren, dass die Türen freischwingend mitlaufen, also mitgedreht werden, wenn ich das Rondell drehe? So soll das funktionieren: https://www.youtube.com/watch?v=6Twn\_Tnh8Y4

Aber ich finde einfach nicht die Vokabeln für die Bauteile, um sie mir zusammen zu kaufen!

...zur Frage

Kann man bei IKEA in Fürth auch eine Küche aufbauen lassen und eigene neue Elektrogeräte verwenden?

Küche ikea Aufbau Elektrogeräte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?