IKEA Kochfeld LAGAN HGC3K... welches Kabel?

4 Antworten

in der regel wird so was mit H07 VV 5G2,5 angeschlossen. so was gibt es als "herdanschlusskabel" auch im Baumarkt, fertig versehen mit Aderendhülsen, üblicherweise in den Längen 1,5 m und 3 m zu kaufen.

wir verwenden gerne für den Anschluss von Kochfeldern, oder Herden SiHF-J 5 x 2,5 (Silikonkabel) das gibts allerdings üblicherweise nicht mal eben im Baumarkt zu kaufen. außerdem brauchst du dann auch aderendhülsen.

lg, Anna

Hallo. Frage einfach den Fachmann der es hinterher anschließen soll.  Du kannst auch zum Baumarkt gehen und ein Herdanschlußkabel (5-adrig) kaufen.  Nimm zur Sicherheit die Anleitung mit wo die Technischen Daten drinstehen, falls der Verkäufer weiterführende Fragen hat. Auch die Länge des Kabels solltest du vorher ausmessen. Vg s.dora

z.B. Hornbach.de  Herdanschlusskabel H05 VV-F 5G2,5 AE/AE 3 m weiß

( http://www.hornbach.de/shop/Herdanschlusskabel-H05-VV-F-5G2-5-AE-AE-3-m-weiss/3869154/artikel.html )

Normalerweise bringt der Fachmann das mit, er weiß schon was er braucht.

du wirst ein Herd-Anschlusskabel von mind. 5x2,5 benötigen etwa 1 m lang