"Ihre Tochter/Ihr Sohn zehrt von ihrem/ seinem auswendig gelernten Wissen." Warum ist das so entscheidend,wenn das ein*e Lehrer*in in einer Rehaklinik sagt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%
andere 0%
weiß nicht 0%

1 Antwort

Das bedeutet, das derjenige nichts versteht sondern nur auswendiglernt und nachplappert ohne eigene Gedanken zur Sache.

Schüler sollten den Stoff verstehen und in der Lage sein, eigenständig darüber nachzudenken und auch weiterzudenken. Klar muss man Vokabeln auswendiglernen z.B. aber mit einem Text sollte man mehr anfangen können als ihn aufzusagen.

Bonzo240195
Fragesteller

Das war nicht die Frage.

Achwasweissich  13.03.2023, 18:10
@Bonzo240195

"Ist es nicht heutzutage so,dass Auswendiglernen des Stoffs bei Schüler*innen normal ist?"

Frag den Lehrer danach, warum es nichts Gutes ist wenn du es ganz genau wissen willst.

Achwasweissich  13.03.2023, 18:13
@Bonzo240195

Das tut man auch bei anderen, wenn sie solche Auffälligkeiten haben, es soll halt zeigen, wo es Probleme und Baustellen gibt.

Achwasweissich  13.03.2023, 18:15
@Bonzo240195

Doch, schon, er wird da aber auf Dauer nicht mitkommen oder nur für die Arbeiten lernen und nicht viel klüger rauskommen wie er reingegangen ist. Manche mogeln sich so durch.

Bonzo240195
Fragesteller
@Achwasweissich

Was erwartest du,von jemandem der zu früh geboren wurde und erstickt ist? Dieser Mensch KANN kein Stephen Hawking sein.

Achwasweissich  13.03.2023, 18:33
@Bonzo240195

Ich erwarte von niemandem irgendwas.
Oder was würdest du von jemandem erwarten, der zwischen seinem 4. und 6. Lebensjahr nicht laufen konnte durch schwere Krankheit und erst mit 7 Jahren das erste mal im Leben gerannt ist, im Schulsport? Eine Karriere als Leistungsturner? Es hat jeder sein Päckchen zu tragen...