Ihre Ex lässt sie nicht in Ruhe?

5 Antworten

deine Freundin SIA muss erstmal gar nichts. Hat sie einen unbefristeten Vertrag?

an der stelle von der Exfreundin hätte ich angst. Es nennt sich erpressung. Sammelt jetzt Dinge. Wenn deine Freundin den Arbeitsplatz verlieren sollte, dann kann sie das vor Gericht verwenden und bekommt ne ordentliche Abfindung und die bekommen obenrein noch eine Strafe.

Erpressung ist Strafbar. Also fangt an zu sammeln. Mit sammeln ist nicht heimlich aufnehmen gemeint, dass ist strafbar. was ihr machen könnt ist immer zu telefonieren. Wenn die Ex mit ihren Drohungen kommt und du das durch das Telefon hörst, bist du Zeugin. Also ein Beweis. Macht Screenshots von Textnachrichten via Whatsapp zum Beispiel usw usw

Mir stellen sich da ein paar Fragen:

seit wann sind die erst Ex?

Warum weiß die Ex von dir?

in wie weit ist es zwischen denen geklärt dass die getrennt sind?

Geschichten in denen der oder die Ex eine negative Rolle spielen sind immer eine RedFlag. Man sollte vorsichtig sein.

Falls sich der Cousin der EX insofern beeinflussen lässt, dass er "SIA" kündigt - was ohne Gründe nicht möglich ist - ist er sowieso ein lausiger "Chef"...

So einfach geht das nicht !

"SIA" muss halt auf Wohnungssuche gehen, wenn ihr die Situation zu unangenehm wird - du kannst sie ja unterstützen...

Jeder ist seines Glückes Schmied - viel Erfolg ! ;)

Nochmal: wartet bis sie ausgezogen ist, bis dahin könnt ihr nichts machen.

Du hast noch keinerlei Beweis, dass diese Story auch tatsächlich wahr ist. Wenn SIA die Hauptmieterin ist, kann sie die Ex kündigen, egal wer ihr Chef ist. Sollte ihr Chef sie kündigen, heißt das immer noch nicht, dass die Wohnung gekündigt ist. Hier sollte sie Standhaftigkeit zeigen, schließlich gibt es noch ein Sozialaystem. Besser wäre es für alle Beteiligten, diese Verwirrungen zu lösen. Klopf mal ab, ob das wirklich wahr ist.

Skylar133279
Fragesteller

Ihre ex ist die hauptmieterin

luibrand  19.02.2023, 11:45
@Skylar133279

Oha, da passiert unterschwellig schon Erpressung . Dem sollte sich Sia schnellstmöglich entziehen , ausziehen neuen Job und Hilfe beim Jobcenter suchen.