Ihr liebstes Lied von Westernhagen?

7 Antworten

Schwierige Frage!!! ^^+gg

"Geiler is' schon" ... < mag ich sehr!

Sowohl die Studio- als auch die Live-Version von 1989. Das Live-Album "Westernhagen - Live" ist sensationell ... Aufgenommen damals am 20.12.1989 in der Dortmunder Westfalenhalle!

Irgendwo habe ich sogar noch das Konzertticket - war ja live mit dabei! :-)

Alternativ: "Schweigen ist feige" ... War glaube ich sogar der Opener beim Live-Konzert am Hockenheim Ring beim Rock'N'Race-Festival (Formel 1) am 8. September 1995 (oder 1994!? schon länger her ^^+gg) ... Aber es war definitiv der 8. September < wichtiges Datum in meinem Leben! :-)

Gehört wahrscheinlich sogar auch in die Top5 meiner größten, besuchten Konzerte.

Die Besucherzahlen gehen da etwas auseinander! Einige schreiben 98.000 Leute, aber ich meine, dass die beim Konzert die Zuschauerzahlen eingeblendet hatten ... 112.000 Leute! Meine ... 14.000 Leute "Untetrschied" ist schon eine Nummer!

Ich persönlich habe die Zuschauer nicht gesehen, weil ich vor (!) der Ersten Reihe stand, bzw. saß! Hatte mir wenige Tage zuvor den Fuss/Knöchel gebrochen, hatte also einen Gips (< glaube ich) und Krücken. Stand in der Ersten Reihe, aber der Security war das zu "gefährlich", also haben Die haben mich über die Absperrung gehoben und dann konnte ich mich da vor der Bühne hinsetzen! ^^+gg XD

Woher ich das weiß:Hobby

Meine Frau mag Westernhagen sehr. Ich nicht unbedingt. Wenn ich also meine Titel wählen müsste, dann wäre es :

Rosi (Männer sind so schwach)

Johnny W.

Komm in meine Arme

Willenlos

Ich muss auch gestehen, dass ich kein Westernhagen Fan bin. Mich erreicht er nicht. Er ist mir auch überhaupt nicht sympathisch. Das merke ich immer wieder. Das ist für mich ähnlich, wie mit Udo Lindenberg. Im Gegensatz zum Lindenberg habe ich Westernhagen auch nie live gesehen.

Aber es gibt ein paar Songs, die ich ganz okay finde.

Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz

Geiler is' schon

Ganz und gar

Freiheit, weil es eine Hymne für die Freiheit ist. Aber ich kann es echt nicht meh hören.

Willenlos mag ich vor allem sehr, weil ich dann immer das Gesicht eines verstorbenen guten Freundes vor Augen habe und mich erinnere. Er liebte den Song sehr.

https://youtu.be/xAmc2Zz-pI8

Das Gänsehautlied schlechthin, für alle, die den Mauerfall erlebt haben: Freiheit.

Was irgendwie verwunderlich ist. Das Lied beklagt ja eher den Verlust von Freiheit.

Dicke

von Drüben

Lass uns leben

Willenlos

Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung