Ihr Fahrt an einem Unfall vorbei, was tut ihr dann?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich gucke nicht hin, sowas stresst mich 63%
Ich gucke ganz kurz hin 13%
Ich will soviel wie möglich sehen 13%
Ich filme es 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine der Genannten sondern:

Sofort Anhalten, aussteigen, Hilfe 110 rufen und Erste Hilfe, soweit es geht, leisten.

Die Gaffern knall hart fragen ob es ihnen gefällt ihr: Kind,Vater,Mutter, Oma Opa oder Enkel in diesen Zustand zu filmen und dann noch im Internet darüber lustig zu machen.

Sollte ich einen Feuerlöscher erwischen: Voll auf diesen irren Gaffer sprühen. Ohne jede Rücksicht auf Verluste !

Sollten Hilfskräfte bereits vor Ort sein: Fenster runter, ein Lautes Danke brüllen und zügig weiter fahren.

Natürlich schaut man sich das an, aber bestenfalls mal kurz. Ansonsten fahr ich ganz normal weiter.

Sofern noch nicht ausreichend Fahrzeuge oder Rettungsfahrzeuge anwesend sind, bleibt man natürlich stehen und bietet Hilfe an.

Ich gucke nicht hin, sowas stresst mich

Wenn’s schlimm aussieht vllt nach dem Auto anhalten auf dem standstreifen und helfen. Ansonsten weiterfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Jeder Mensch , Autofahrer oder Möglicher Zeuge ist zur Hilfeleistung verpflichtet und sowas zu Filmen und ins Netz zu stellen ist ein Straftatbestand..

Da gibt es keine alternativen und die Fragestellung ist nicht ausreichend was die möglichen Antworten betrifft..

Von Experte rotesand bestätigt

Ich fahre langsam und gucke hin, ob dort (noch) Hilfe benötigt wird. Falls ja, halte ich an und steige aus. Falls nein, fahre ich weiter. Mein Handy benutze ich allenfalls dafür, um den Rettungsdienst oder die Polizei zu verständigen.

Wenn mein Anhalten klar erkenntlich nicht nötig ist, fahre ich so vorbei, dass niemand gefährdet wird.

Ich glaube, so verlangt da auch das Gesetz.