Ihn in Ruhe lassen oder auf mein Herz hören und weiter Kämpfen?
Hi leute, ich habe vor ein paar Monaten jemanden kennengelernt, wir verstanden uns sofort richtig gut.Wir verbrachten Zeit zusammen und telefonierten Stundenlang. Ich verliebte mich in ihn und er auch in mich, doch er wollte sich gegen seine Gefühle stellen (zuerst),da er einige Probleme hat, womit er mich nicht belasten wollte.Denn er meinte aufgrunddessen das ich in meinem Leben schon viel durchgemacht habe,wollte er nicht das ich weitere Problem dazu bekomme...doch da er mich so vermisste und er sich nicht gegen seine Gefühle stellen konnte wollte er mich näher kennenlernen und weiterhin Zeit mit mir verbringen. Er schrieb mir sehr oft sms das er mich vermisse und an mich denkt. Wir wollten uns,nach langem,wiedersehen und ich freute mich sehr. An dem Tag,als das Wiedersehen statt finden sollte,bekam ich eine sms,das er sich viele Gedanken um uns gemacht habe und er der Meinung sei,das ein Treffen in nächster Zeit nicht so gut sei,weil er mich nicht weiter verletzten möchte und das er momentan nicht bereit sei für eine Beziehung,dann schrieb er das er mich sehr mag und es ihm leid täte...Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Ich bin sehr traurig und das ganze hat mich sehr mitgenommen. Ich kann ihn einfach nicht vergessen,vorallem nicht, weil er mir doch sagte was er für mich empfindet und da er unsere Begenung als Schicksal empfand... Auch das er zu einer Beziehung nicht bereit sei,kann ich ihm nicht abkaufen,ich hab das Gefühl das er nun den Rückzieher macht, den er am Anfang nicht machte... Meine Freunde meinen das er vielleicht "dreck" am stecken habe,aber spekulieren bringt auch nichts...
Ich vermisse ihn sehr und ich würde gern von euch wissen,was denkt ihr dazu? Soll ich ihn in Ruhe lassen? Oder abwarten und hoffen,das er sich meldet? Oder soll ich auf mein Herz hören und ihn nicht aufgeben? Doch was soll ich tun?
Danke im vorraus
2 Antworten
Mein persönlicher Rat an dich ist, es sein zu lassen. Beziehungen sind ohnehin nicht einfach, Probleme auf beiden Seiten machen sie auch nicht einfacher. Und seine Aussagen hören sich für mich nach halbgaren Ausreden an - ich persönlich denke, da steckt etwas anderes dahinter. Und selbst wenn nicht bringt es dich jetzt kein Stück weiter, da irgendwas erzwingen zu wollen. Wenn er wirklich nur noch nicht "bereit" ist, braucht er Zeit. Melde dich von Zeit zu Zeit, aber bedränge ihn nicht.
Wie gesagt, mein Instinkt sagt, da ist was anderes im Busch, aber letzten Endes musst du ja tun, was du für richtig hältst. Nur eins noch - glaub nicht alles, was man dir erzählt. Sachen wie "unsere Begegnung war Schicksal" hören sich immer toll an aber in den meisten Fällen sind sie einfach nur so dahingesagt. Sei vorsichtig, lass dich nicht verletzen.
Ja ich hab auch so das Gefühl,das da was nicht stimmt,aber man weiß es ja nicht..
Irgendetwas belastet ihn:
Eine andere Frau?(ist er womöglich in einer Beziehung)
Schlechte Vergangenheit?
Sucht Problem?
Wenn du deine Ruhe finden willst,dann gibt es nur eine Lösung.......mit ihm reden.
Damit meinte ich nicht SMS (was ich sowieso schäbig und feige finde) sondern Auge in Auge!!!
Er schuldet dir eine Erklärung für sein Verhalten und scheue dich nicht das von ihm zu verlangen.
Man spielt nicht mit den Gefühlen anderer Menschen und wenn er "Leichen im Keller " hat,dann solltest du das wissen und erst dann entscheiden ob es sich lohnt für diesen Mann zu kämpfen.
Du wirst erst deine ruhigen Nächte haben wenn du die Warheit herausfindest.
Ich bin immer für die Liebe,Liebe gewinnt immer wenn das die wahre Liebe ist!
Ich wünsche euch beiden, trotz allen Schwierigkeiten,dass ihr zusammenfindet und glücklich werdet........wenn er DER Mann ist:)
Vielen Dank für deine Worte,ich werd mein bestes geben :))