Ihm sagen dass ich die Krätze habe?

5 Antworten

Sowas kann man eigentlich nicht in schöne Worte verpacken, sei einfach ehrlich und sag ihm dass er sich untersuchen lassen sollte, ich bin sicher er wird dir dankbar sein dass du überhaupt was gesagt hast. Du hast ja schließlich kein HIV ;-)

Die Krätze hast Du ja nicht erfunden, Du hast Dich irgendwo angesteckt. Hoffentlich nicht bei Deinem Freund und der getraut sich auch nichts zu sagen? 

Schnellstens zum Arzt. Wenn der Milben bei Dir findet, muss Dein Freund sich auch untersuchen lassen.

Sag ihm das du es hast und dich vermutlich bei ihm angesteckt hast. Gib ihm die Schuld und mach ihm ein schlechtes Gewissen. :D

Geht leider schlecht weil es 3-6 Wochen bis zu ersten Symptomen dauert und wir uns erst 2 Wochen kennen

1
@KittyLini

Das ist natürlich blöd. Jetzt geh erst mal zum Arzt und lass dich behandeln. Wenn es wirklich Krätze ist, musst du es ihm sagen. 

Krätze ist bei uns leider wieder auf dem Vormarsch. Ist sicherlich nicht angenehm und etwas peinlich. Aber letztendlich kann es jeder kriegen und man kann nichts dafür wenn man sich damit ansteckt.

0
@JessyFfm

ich weiß... aber ich habe so Angst dass es ein falsches Bild auf mich werfen könnte 

0
@KittyLini

Wenn du ehrlich zu ihm bist und ihm auch erklärst was diese Hautkrankheit ist, sollte er eigentlich einen guten Eindruck von dir kriegen. Denn dann handelst du verantwortungsvoll.

Und wenn er das nicht sieht und ein falsches Bild von dir bekommt, ist er vermutlich gar nicht der Richtige.

Nur Mut. Tu einfach das Richtige. Manchmal wird man ja dafür auch belohnt.

Alles Gute! :)

0

Komisches Stechen überall. Was kann das sein?

Hallo leute :)

Ich (14), werde im Mai ambulant operiert (leistenbruch), das habe ich letzte woche erfahren. Ich habe wirklich große angst, das hat sich mittlerweile etwas gelegt aber da ist sie eben trotzdem. Jetzt hab ich seit ein paar Tagen so ein komisches Stechen überall. Das ist nur eine sekunde ca. Und auch nicht sehr schmerzhaft aber eben unangenehm. Manchmal, bekomme ich auch in der brust, unter dem schlüsselbein so ein Stechen, aber auch nicht extrem. Es ist überall wie so ganz kleine, dumpfe nadelstiche, aber es fühlt sich nicht oberflächlich an sondern eher von "unten her". Meine Freundin meinte, sie hatte das auch schonmal und sie meint es ist etwas in die Richtung Hypochondrie, weil sich eben der Verdacht auf den leistenbruch bestätigt hat. Ich hätte also jetzt so starke angst dass ich mir viel einbilde schwer krank zu sein. Heute habe ich auch mehrmals nach Lungenkrebs gegoogelt wegen der Sache an der Brust....

Kennt jemand so etwas?

...zur Frage

Versehentlich Abo bestätigt, soll 95€ kosten?

Hey, also ich hab ein Problem und würde mich über einen Rat freuen. Also ich habe mir gestern aus Langeweile eine App runtergeladen ("Social Reports"). Die wollte ich dann ausprobieren und mir wurde direkt vorgeschlagen ein Abo zu bestätigen, das musste ich dann mit meiner touch-ID bestätigen. Da ich meinen Finger auf dem dummen Runden Knopf hatte wurde bestätigt ohne dass ich richtig lesen konnte was dort steht. Es ist rausgekommen dass ich ein Abo bestätigt habe, dass ab dem 12.07. für einen Monat kostenlos läuft und danach automatisch 94,99€ kosten soll. Es soll angeblich in den Einstellungen kündbar sein. Ne jetzt finde ich nich nichts dazu, bestimmt logischerweise erst ab dem Tag ab dem das Abo läuft. Meine Frage also: was tun wenn ich es nicht über die Einstellungen auf meinem iPhone deaktivieren kann? Über eine schnelle Antwort würde ich mich extrem freuen. Und bitte nicht meine Intelligenz in Frage stellen, ich könnte mich dafür selbst ohrfeigen.Danke schon einmal im Voraus

...zur Frage

Schlimme Untersuchung im Krankenhaus?

Ich war noch nie im Krankenhaus. Aber das scheint mir nicht ganz normal zu sein: Wegen Bauchschmerzen und Verdacht auf Blinddarm bin ich eingewiesen worden. Das wurde aber nicht bestätigt und es sollte eine gynäkologische Untersuchung gemacht werden. Ich habe gefragt ob das heute noch passiert, das wurde verneint. Ich habe dann versucht zu schlafen und wurde um 23 Uhr zur Untersuchung geweckt, was soll das denn bitte? Als hätte das noch nicht gereicht war der Frauenarzt unter aller sau. Ich durfte mir zb. Den Spruch anhören "die Beine ganz weit auseinander, wie in urlaub" ich hab sowas noch nicht erlebt. Fühle mich total schlecht und das ganze war extrem unangenehm. Ich möchte morgen nach Hause gehen. Ich will hier keinen Tag länger bleiben.

...zur Frage

Sieht das nach krätze aus?

Sieht so krätze aus bzw. Ist das krätze ? Auf dem Bild sieht das zwar extrem aus durch die lichverhältnisse und weil ich meine Hand im heißen Wasser verbrannt habe aber sieht ca. So krätze aus ?

...zur Frage

Was kommt bei einer Nasenspiegelung auf mich zu?

Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich bald eine Nasenspiegelung wegen Verdacht auf Nasenscheidewandkrümmung und Polypen... ich möchte eigentlich nur wissen ob das schmerzhaft ist oder extrem unangenehm? ich bin eigentlich jetzt kein Mensch der direkt rumjammert. Hab schon einige Piercings und auch Tattoos stechen lassen aber davor hab ich jetzt ernsthaft ein wenig Angst.

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?