IHK Unterlagen Aufbewahrung?

2 Antworten

Da wirst Du keinen Erfolg mehr haben.

Warum fragst Du nicht nach einer Kopie bei Deinen Arbeitgebern. Dort wirst Du doch sicher eine mit Deinen Bewerbungsunterlagen abgegeben haben.

Padin119
Fragesteller

Hallo danke für deine Rückmeldung . Ja aber das ist eine Kopie ich brauche das Orginal

GutenTag2003  12.04.2021, 22:28
@Padin119

Du bekommst sowieso kein Original mehr, wenn dann eine Zweitschrift.

Die längste Aufbewahrungsfrist die ich kenne, sind 30 Jahre. Sie wird für IHK'en aber nicht gelten eher kürzere, vermutlich 10 Jahre.

GutenTag2003  12.04.2021, 22:38
@Padin119

Gibt es kein Arbeitszeugnis welches die Zeit der Ausbildung belegt ?

Padin119
Fragesteller
@GutenTag2003

Nein habe alle Unterlagen verloren . Leider hat nein SV Düse aus Versehen verbrannt

Schulabschlusszeugnisse werden 45 Jahre lang aufbewahrt, wenn nicht in der Schule, dann beim Stadtarchiv, oder einer beauftragten Schule.

Padin119
Fragesteller

Ich brauche meine Unterlagen Einzelhandel Ausbildung

Felixsenior  12.04.2021, 22:31
@Padin119

Dann frage bei der IHK nach, ich vermute, dass da die selben gesetzlichen Bestimmung zur Aufbewahrung gelten.

Wobei die 45 Jahre schon ein Witz sind, denn so musst du rechtzeitig sehen, dass auf deinem Rentenkonto auch alles richtig eingetragen ist.

Also nicht erst mit 66 da nachfragen.

ischdem  31.12.2021, 17:28
@Padin119

40 Jahre her...da wirst du keinen Erfolg haben..aber versuche....