IHK Abschlussprüfung Name und Prüflingsnummer vergessen?

lisa849062  27.11.2024, 10:24

darf ich fragen, bei welcher ihk du geschrieben hast?

nczibs 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 11:55

IHK mittlerer Niederrhein Krefeld und Mönchengladbach

4 Antworten

Oh je, ich kann deinen Stress total nachvollziehen. Mir ist so etwas Ähnliches passiert, und es war wirklich der größte Fehler meines Lebens. Ich hatte so hart für meine Prüfung gearbeitet und war dann so nervös, dass ich die Kopfzeile auf einem der Bögen vergessen habe. Leider wurde dieser Teil meiner Prüfung nicht gewertet, und das hat meine gesamte Note runtergezogen. Es war wirklich ein Albtraum und hat mir alles versaut.

nczibs 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 13:59

war das auch ein zusammenhängender Teil wie bei mir? Bist du dadurch durchgefallen? Danke für deine Antwort

Johann540  27.11.2024, 17:24
@Zwambo23

mir ist heute das selbe passiert. Bin nochmal schnell zurück und konnte noch eine Dame antreffen die dort Aufsicht hatte. Sie meinte man könne das noch zuordnen und ich solle morgen einfach nur bei dr IHK anrufen. Der Beweis, dass ich da war ist ja auch vorhanden. Versuch einfach mal bei der IHK anzurufen. Die sollten das zuordnen können. Wegen einem Fehler die Prüfung zu verhauen, wäre eine Schande. Wenn nicht gehe ich mit meinen Anwalt dagegen vor. Das kann nicht sein.

nczibs 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 18:20
@Johann540

Habe heute auch nochmal mit dem Prüfer gesprochen. Er hat die geschriebenen Prüfungen noch und guckt sich das nochmal an! Er meinte was die noch machen können das machen die auch also nach dem Motto extra lassen wir niemanden durchfallen

tinymiyuna  27.11.2024, 21:51
@nczibs

Hallo, mir ist heute glaube ich etwas ähnliches passiert aber bin mir nicht sicher. Habe bei einem Prüfungsteil glaube meine Prüflingsnummer vergessen bin mir aber zu 80% sicher das ich die geschrieben habe. Wir hatten drei Prüfungsteile und zwischendrin Pausen.

Denkst du ich kann am Montag oder so mal die Ihk anrufen und fragen bzw weisst du ob die am Telefon mir bestätigen können das alles richtig ausgefüllt war ? Oder landen die Prüfungen garnicht bei denen

nczibs 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 21:58
@tinymiyuna

Wenn nur die Nummer fehlt aber dein Name drauf steht sollte das noch passen. Ich würde wenn dann direkt morgen anrufen oder sofort ne Mail schreiben denn noch sind die Prüfungen vielleicht nicht weitergegeben

tinymiyuna  27.11.2024, 22:04
@nczibs

Könnte ich dir kurz privat schreiben hier ? Habe eine anfrage geschickt

Johann540  28.11.2024, 08:37
@nczibs

Ich hab heute dort noch mal angerufen und die meinte, es sei kein Problem, es sei denn ein weiterer Prüfling hat seinen Namen vergessen. Deswegen bin ich jetzt erst mal beruhigt.

nczibs 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 12:27
@Johann540

Na das hört sich doch gut an! Ich drücke die Daumen das wir es alle geschafft haben!!!

Von einer Kauffrau kann man erwarten, dass sie einen solchen Bogen erst einmal gründlich liest und RICHTIG ausfüllt.

Mit Punktabzug wirst du rechnen müssen.

Ich (Trottel) habe meinen Namen inklusive Prüflingsnummer überall draufgeschrieben. Aber die IHK Nummer vergessen bzw überhört.

Außerhalb des Saals, in dem wir geschrieben haben gabs ne Baustelle und es wurde konstant gebort und gehämert. Wurde auch so protokolliert.

Hab den Part mit der IHK-Nummer nicht gehört, eine Tafel usw gab es auch nicht.

Nun ist es so, das auf dem Bogen steht das nur Name, Vorname und Prüflingsnummer ausgefüllt werden müssen. (Also in den Bearbeitungshinweisen)

Ich hoffe das geht durch...

nczibs 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 21:41

Das sollte kein Problem sein du bist durch Namen und Prüflingsnummer ja zuzuordnen

DonMarvi2000  27.11.2024, 21:55
@nczibs

zumal auf dem Bogen auch nicht explizit gesagt wird das ich die eintragen muss und jeder eh die gleiche hat. Mal sehen. Wenn nicht gebe ich mir die Kugel, das würde micht zehntausende Euros kosten.

nczibs 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 22:00
@DonMarvi2000

Ruf morgen früh bei deiner IHK an und mache dich nicht verrückt. Bei mir konnte es auch geklärt werden

DonMarvi2000  28.11.2024, 17:12
@nczibs

Hatte Glück, die IHK Nummer wird nicht zwingend benötigt. Die Zuständige bei der IHK hat diese aber sowieso nachgetragen

Ich glaube das wird gewertet. Aber bin mir nicht sicher die sind streng bei sowas