Ist Mausersalz gut für Wellensittiche?

2 Antworten

Nein! und Nein!

Mausersalz braucht man nicht zum Züchten und auch während der Mauser des Wellensittichs ist es nicht erforderlich.

Ein ausgewogen ernährter Wellensittich benötigt keine extra Mauser Hilfen.

Sogenannte "Tierschützer" propagieren solche Mittel, weil sie Lobbyarbeit für die Branche verrichtet, welche an der Wellensittichhaltung verdient.

Im Internet und hier besonders in den allgemeinen Wellensittich-Foren gibt es dann genug Leute, die solchen Unsinn nachahmen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Habe selbst Wellis doch die Halten von sonem Zeug nix. Wenn deine es anrühren, würde ich pro Welli täglich einen Teelöffel voll Bereitlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung