Ideen Weihnachten?

5 Antworten

Und wenn du das eine mit dem anderen verbindest? Ich dneke da als erstes an Pokemon Go. Aber es gibt inzwischen mehr Spiele dieser Art, dass man nur weiter kommt ,wenn man draußen auf die Suche geht und unterwegs ist.

Auch Geocaching ist eine Verbindung aus digitalem draußen sein.

Schau doch mal ob es bei euch eine Paintball Anlage gibt. Da er zockt könnte ihn das ansprechen, immerhin sozusagen zocken in real.

Unsere haben das auch mal gemacht und waren begeistert obwohl sie auch keine großen Sportfans sind.

Kruemmelkugel 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 16:08

Paintball ist doch ab 18....Oder nicht ? 😅

Kruemmelkugel 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 17:47
@dbodd3

Okay. Soweit ich weiß, ist in Deutschland Paintball allgemein erst ab 18. Aber vielleicht bekomme ich ihn zu Lasertag🤔

Er ist 10. Er möchte "zocken" und das ist okay. Das wird noch schlimmer.. Aber dann wird es später umso besser. Nach der Pubertät wird es ein tolles Mutter-Kind Verhältniss.

Es ist eine richtige sch**ß Zeit, aber versuch das beste draus zu machen.. er meint das alles nicht böse.

Ehrlich gesagt, kannst du ihn nur ein Spiel schenken, wo du ihn natürlich davor fragst, welches. Eventuell fragst du ihn ja auch, ob er mit dir zusammen was isst oder etwas spezielleres macht wie Fondue.

MMOGA/Instant Gaming sind gute Websites, um ihm günstig ein Spiel digital zu schenken (bekommst ein Code und den gibst du ihm dann). Frag ihm für welche Plattform.. er weiß, was du meinst.

Kruemmelkugel 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 15:37

Das Problem an der Sache ist, dass er wirklich nichts anderes macht außer zu zocken und sich eben GAR nicht bewegt...Das tut seiner Figur nicht gut. Absolut gar nicht...Ich weiß auch nicht wie das noch schlimmer werden soll.😅

xXWoiserXx  29.11.2024, 15:42
@Kruemmelkugel

Das Thema mit der Figur ist natürlich schwer in Verbindung mit dem PC.

Er wird es später bereuen.

Da können Sie gerne aktiv etwas dagegen tun. Fangen Sie beim Essen an (gesünder, Yazio App) und erwähnen Sie vielleicht frech, dass er zugenommen hat. Sie sind die Mutter und wissen, wie der richtige Weg aussieht. Die Natur hat Frauen für die Erziehung geschaffen, und darin sind nur sie wahre Meister.

Kruemmelkugel 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 15:53
@xXWoiserXx

Ich bin die Schwester 😅 Wir haben alles versucht. Er weigert sich Brot zu essen. Kauft sich Süßigkeiten, klaut Süßigkeiten etc. Angesprochen haben wir es auch...dann macht er dicht und fängt an rumzunörgeln, dass wir ihn mobben würden, dass er doof ist und so weiter...

xXWoiserXx  29.11.2024, 16:05
@Kruemmelkugel

Okay.. hallo "Schwester" :D. Das scheint dann doch extremer zu sein, als ich es mir vorstellte. Dies kann sehr schnell überfordern und sich da ein Rat zu holen kann helfen.

Problem ist leider, dass ich ratlos bin, was wirklich eine effizente Lösung sein könnte.

Glaubt ihr denn, das dies Frust ist? Hat er wenig bis keine Freunde?! Findet er sich hässlich? Müsst ihr viel einsparen, wenn es um bestimmte Sachen geht, die er toll findet (Handy etc.)? Ist vielleicht etwas in der Familie passiert?!

Das musst du nicht beantworten, aber vielleicht fällt dann eher etwas auf :/

Wünscht er sich ein Haustier und könnte er sich auch darum kümmern?

Das Thema durchlaufen so viele und es beschäftigt mich so, da ich selber in meiner Jugend kein einfacher Fall war. Ich habe meiner Mutter ein schweres Leben bereitet, doch heute unternehmen wir extrem viel und verstehen uns super! Ebenso mit meiner Oma. Sport habe ich auch gemacht, nachdem es *klick* gemacht hat. Nun kann ich in meinem Leben nicht glücklicher sein. Es ist wichtig als Elternteil oder Geschwister am Ball zu bleiben, auch wenn es hart ist. Ihr seid sein Fundament.

Kruemmelkugel 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 16:29
@xXWoiserXx

Er hat durchaus Freunde. Manchmal isst er aus Langeweile. Er hat technisch gesehen einiges (mehr als ich in seinem Alter hatte). Süßigkeiten haben wir halt gar nicht mehr, weil er die immer isst, egal wie gut wir sie verstecken. In der Familie ist eigentlich nichts passiert...Meine Eltern haben sich 2019 getrennt, aber er ist jede Woche bei meinem Vater zu Besuch.

Wir haben ein Haustier ( haben Anfang des Jahres eine 16 Jahre alte Katze adoptiert, damit sie nicht ins tierheim muss) und um sie kann er sich nicht kümmern. Das bekommt er nicht auf die Reihe

xXWoiserXx  29.11.2024, 16:36
@Kruemmelkugel

Erstmal schön zu hören, dass ihr eine Katze vor dem Tierheim geschützt habt. Trennung können trotzdem hart sein, aber dies würde ich auch mal ausschließen.

Viele würden jetzt alles an Technik wegnehmen, aber dies führt meiner Meinung zu noch mehr Streit und Unglücklichkeit. Vielleicht sprecht ihr wirklich immer wieder an, dass er dicker geworden ist. Zeigt ihm aber gleichzeitig, dass leckeres und gesundes Essen gibt. Zudem darf man am Wochenende auch mal naschen oder in der Woche ein Döner oder so. Je nachdem worauf er sich einlässt kann ich "Yazio" empfehlen. Eine App für leckeres Essen, was einem schnell abnehmen lässt. Hat mir geholfen. Training würde ich ihm nicht auferzwingen. Hauptsache er behällt sein Gewicht bei und ihr schafft es durch diese Zeit.

Kruemmelkugel 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 16:42
@xXWoiserXx

Ich bin ehrlich. Er muss abnehmen...er wiegt bestimmt knapp 10 Kilo mehr als meine Mutter...

xXWoiserXx  29.11.2024, 16:44
@Kruemmelkugel

Dann geht mit härteren Mittel vor und verbietet ihn Sachen, wenn er immer wieder Süßigkeiten holt oder ungesunde Sachen isst. Ich kann es nicht empfehlen, aber was soll man sonst tun?! Ihr müsst durchgreifen.

Viele Kinder finden Drohnen faszinierend und es könnte ihn motivieren, rauszugehen und spannende Aufnahmen zu machen.

Wie wäre es mit einem Trampolin, Basketballkorb oder ähnlichem für den Garten? Das kann man auch ohne große Hobbys nutzen und man bleibt automatisch draußen.

Kruemmelkugel 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 15:38

Ja...Dafür müsste er springen. Das tut er nicht. Ist ihm zu anstrengend 🥲

Aber der Basketballkorb hat was🤔danke🤌