Habt ihr ein Paar Ideen für den Girls Day (Informatik)?

4 Antworten

10 bis 16. Puh sehr große Spanne. Wird schwer etwas gutes zu finden. Denke da müssen 2 Dinge her. Gruß :)

Nicht nur auseinanderbauen vllt auch mal die wieder zusammenbauen lassen ;D

Programmieren ist nicht schlecht aber ich glaube das verstehen wird etwas schwer bei denen ohne vorkenntnisse

Programmiere doch für sie einen Taschenrechner als Konsolenanwendung

aringa12345
Fragesteller

haha letztes jahr waren die schrott und man konnte die nicht mehr zsmbauen :D aber ich mach ja keine Hardware danke trotzdem :)))

Kyraxan  16.02.2016, 12:23
@aringa12345

Habe nochmal bearbeitet xD Ihr sollte alte Rechner nehmen und vllt einer der dabei aufpasst

aringa12345
Fragesteller

consolenanwendung ist ne coole idee

was hälst du von Console.Beep als z.B. Tetris Melodie

da muss man ja mur Console.Beep(); einfügen

Unabhängig davon, ob es jetzt eine sinnvolle Anwendung ist (ist es nämlich nicht)... aber du könntest mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein Bild in rechteckige Teile unterteilen und als einzelne kleine Bilder abspeichern. Deine Probantinnen können dann versuchen, dieses Puzzle mit einer HTML-Tabelle wieder "zusammenzusetzen". Das sollte sich mit relativ wenigen Codeelementen umsetzen lassen.

Oder du nimmst die Idee von Mädchenschwarm mrhashpipetto, die ist auch nicht schlecht.

Mädchen (zumindest die meisten) interessieren sich kein Stück für so ein supertrockenes Gebiet wie technik, hardware, programmieren,  da wirst du verständlicherweise auf grosse langeweile stoßen ,... eher solltest du was visuelles /grafisches machen zb basics in Photoshop erklären und wie man dort zb Selfies nachbearbeiten kann mit Ebenenstilen usw... Dort kann man sich künstlerisch austoben und hat für die ein nutzen (klingt doof ist aber so) , so etwas kommt bei Mädchen immer gut an :D

...  mrhashpipeotto = frauenversteher :D

fluffiknuffi  16.02.2016, 16:22
var person = { weiblich: true, alter: 10, istFrau: function(p) { return p.alter >= 18; } };
alert(person.istFrau(person));
ceevee  16.02.2016, 16:37
@fluffiknuffi
var fluffiknuffi = { weiblich: true, alter: 10, istFrau: function(p) { return p.alter >= 18; }, istNerd: function(p) { return true; } };
alert(fluffiknuffi.istNerd(person));