Ideen: Geschenk für meine Mutter?
Ich möchte ihr einfach mal so richtig danke sagen, ich habe sie sehr lieb. Etwas selbstgemachtes wäre sicher toll, oder ich kaufe ihr dazu noch etwas. Habt ihr Ideen?:)
3 Antworten
Das ist eine gute Frage! Werde sie mir mal merken, vllt. finde ich auch was für meine Mutti im Heim dabei!
Besuche sie immer Die. + Fr. Nachmittag! Am Nicolaus + zu Vatis, mit Muttis Geb. zusammen (8. + 13 August), meinem Geb. im März + noch mal dazw. fahren wir mit dem Taxi zum Friedhof zu Vatis Grab, der wartet kurz + weiter in die Eisdiele zum Kaffee trinken mit unserer Freundin. War mit Mutti voriges + Freund noch dazu dieses Jahr 1 Woche im Urlaub, da wo man zum Hotel raus kommt + viele Geschäfte zum einkaufen sind da! (Kann nicht weit laufen + da ist immer viel zum sitzen!)
Das mit paar Tage/WE oder so wäre ja auch was für Dich! Könnt ja das Geld zusammen legen + nur die Zeit genießen! Einen Kuchen backen + zusammen Kaffee trinken könntet ihr ja auch! Ich habe jetzt mit Mutti alte Fotoalben vom Garten den wir hatten, das war auch schön + wäre was! Zusammen Handarbeiten machen + dabei quatschen, wäre was. Vorige Woche habe ich kl. Puppensachen gehäkelt + Mutti (88) hat begeistert an meinem Handy gespielt + natürlich haben wir auch erzählt dabei! Die freut sich immer auf mein Handy! Würde ja gerne so was zum spielen kaufen, aber es gibt ja nichts billiges wo solche leichten Spiele (Kein Dingens mit Tetris oder so!) drauf sind zu kaufen!
Tschüssi + danke, für die Frage, einen schönen sonnigen Wochenteiler + einen schönen Herbst! 12°C in HOT + Regen! 🌞☔🍁🍄 🐏
Klar morgen gehen wir + eine Freundin zu 3. in die Cafeteria vom Heim, zum Kaffee trinken + Kuchen/Torte/Eis/oder so, essen!
GN8! 🥱🛌⭐🌛 🐏
wenn man jemanden besonders lieb hat, tut man etwas für sie und gibt nicht einfach Geld aus.
Kuchen backen, Frühstück mit allem Schnickschnack herrichten oder besser noch eine leckere Malzeit zubereiten mit selber einkaufen und kochen.
Sich zusammenreissen und einen Termin mit ihr ausmachen, wo SIE hinwollen will, es dich aber nciht interessiert: klassisches Konzert, Theater oder spazieren gehen/wandern (das wollen viele Teenager nicht mehr, vor allem nicht mit den ollen Alten).
Das alles ist Wertschätzung.
Vielen Dank!
Da musst Du gar nichts kaufen oder basteln.
Verbringe Zeit mit Deiner Mutter. Trinkt eine gemütliche Tasse Tee gemeinsam. Hör ihr zu, stell Fragen, erzähl von Dir. Lacht gemeinsam. Das zeigt, wie lieb Du sie hast.
Danke!!
Wow, vielen vielen Dank für deine Antwort!! 🤍 Ebenfalls! Ich hoffe, ihr findet auch etwas tolles was ihr gemeinsam unternehmen könnt! Ganz viel Spaß euch!