Ideen für Fragen zu Aborigines?

4 Antworten

Ich würde vielleicht so anfangen:

Überall in Amerika, Afrika und Australien scheint man sich zu bemühen, die Beziehungen zwischen den Rassen zu verbessern.

Doch irgendwo im trockenen Herzen des australischen Busches, im Outback,schlägt langsam und regelmäßig ein uraltes Herz.

Dort lebt eine einzigartige Gruppe von Menschen, denen Rassenunterschiede egal sind.Ihnen geht es nur um ihre Mitmenschen und die Umwelt.

Wer diesen Herzschlag versteht und folgt, wird auch das Menschsein oder das menschliche Sein besser verstehen.

und dann die Frage stellen ob sie Interesse haben.mehr darüber erfahren zu wollen?

Sebastien12  13.04.2013, 16:03

Aborigines sind keine Rasse!

FelixLingelbach  13.04.2013, 16:09

eine einzigartige Gruppe von Menschen, denen Rassenunterschiede egal sind

Dann geh doch mal hin ins trockene Herz. Die Abos sind entweder in den großen Städten am Saufen oder wollen nichts mit Weißen zu tun haben (wie mir jedenfalls berichtet wurde).

ChickPea  15.04.2013, 01:20
@FelixLingelbach

Abos is genau so ein Schimpfwort wie Ni**er bei Afroamerikanern!

(Wollts nur mal erwaehnt haben)

So wie es dir "jedenfalls berichtet wurde" halte ich doch mal fuer ein Hieb- und Stichfeste Quelle auf die man sich hundertprozentig verlassen kann. (sarkasmus aus!)

Lachlan  15.04.2013, 09:29
@FelixLingelbach

FelixLingelbach, was gibt Dir das Recht, die Aboriginal People in Australien derart zu beleidigen. Wenn Du keine Ahnung hast und nur Blödsinn nachplapperst, solltest Du lieber die Klappe halten. :(

Wie geben die Aboriginies ihre Kultur und ihre Traditionen weiter?

(Bild + Gesang. In einer Doku wurden sie die Erfinder des Soundtracks genannt. Die Bilder allein sind wertlos. In Verbindung mit Musik und Text können Geschichten über Jahrtausende weiter gegeben werden.)

Hast Du Dich schon mal über die Aboriginal People in Australien informiert? Es gibt da einiges, was man nach lesen kann. Und in der letzten Zeit gibt es auch viele Berichte im Fernsehen zu diesem Thema und im Besonderen zur Geschichte. Ihre Ankunft in Arnhem Land z. B. ist so eine Story. Als das wird in den Höhlenmalereien erzählt, die man dort findet. Ihre Kunst erzählt ihre Geschichte, Ihr Leben, die Tiere und ihre Wanderungen und noch vieles mehr. Es ist ausgesprochen spannend, wenn man vor solchen Höhlenmalereien steht und versucht sie zu entziffern. Ich habe sie am Uluru gesehen.

Dazu kommt jetzt noch die "moderne" Malerei der heutigen aborginal Künstler, die aber auf den Malereien der Vergangenheit basieren. Auch die Malutensilien und die Herstellung der Farben sind sehr interessant. Informiere Dich und dann entsteht die Titelfrage von alleine. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie