Hat jemand Anregungen für eine Einleitung für eine Seminararbeit mit dem Thema (Wüsten in) Australien?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als ich von ein paar Jahren mit dem Wagen durch die Wüste Australiens fuhr, überraschten mich die Kamele, die dort frei herumlaufen. Eigentlich Wüstentiere aus dem Nahen Osten. Der Uluru ist definitiv ein zu wichtiger Aspekt als heiliger Berg, um nur als Einleitung zu dienen (finde ich). Vielleicht die Kamele, "wie kommen Kamele nach Australien", dann entsprechend überleiten auf die vielen Gesichter des Outbacks, seiner Bewohner, deren Kultur und Geschichte. Viel Erfolg - spannendes Thema und ein tolles Land!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde darauf eingehen, dass Australien ein Kontinent der Gegensätze ist: An der Küste hast Du fruchtbare Regionen mit Millionenstädten, das Landesinnere eine einzige große Wüste mit einer Bevölkerung, die man an einer Hand abzählen kann - vereinfacht gesprochen. Wenn Du das noch etwas ausschmückst, dann ist das zumindest ein Weg. Bin gespannt, was andere vorschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?